Neuer Rechner für 1150€

FulSh

Neuling
Mein Kumpel will sich ein neuen Rechner kaufen. Er hat 1150€ zu verfügung.
Er soll fürs zocken sein. Er will einen AMD haben.
Er sollte leise sein. Ich hab schon mal was zusammen gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, toll Festplatte STA3226431 mit Abeitsspeicher DDR2 Kit das ganze im Big Tower LBX02BB, achja noch DVD-Brenner W1632
TOLL!

1. Sinnvolle Angaben machen (am besten mit Links)
2. Nimm AM2
3. Ein DDR2 Kit tut nicht in ein 939 Board passen, dazu siehe 2. edit: upps es ist ein DDR 2GB Kit, ich hab gelesen DDR2 Kit, sorry
4, Wieso brauchst du 8 Gehäuselüfter?

Zuletzt bearbeitet:
luxmaster schrieb:
Ja, toll Festplatte STA3226431 mit Abeitsspeicher DDR2 Kit das ganze im Big Tower LBX02BB, achja noch DVD-Brenner W1632
TOLL!

1. Sinnvolle Angaben machen (am besten mit Links)
2. Nimm AM2
3. Ein DDR2 Kit tut nicht in ein 939 Board passen, dazu siehe 2. edit: upps es ist ein DDR 2GB Kit, ich hab gelesen DDR2 Kit, sorry)
4, Wieso brauchst du 8 Gehäuselüfter?

1. Er will 939 und kein AM2.
2. Das ist ein 2GB Kit und kein DDR2.
3. 2 Lüfter kommen auf den ST und er will unbedingt 6 Gehauselüfter.

joah, am einfachsten wär echt ma die sachen als links zu posten.
ansonsten, wieso kein am2?? is doch unsinn. am2 is das neuere, zukunftssichere und durch ddr2 auch das schnellere!
jetzt noch sockel 939 neu zu kaufen find ich mehr als nur schwachsinnig (ja, ich weiß das viele,vor allem händler die ihre alten sockel 939 loswerden wollen!!!!, behaupten am2 wäre beta stadium, blablabla.
is aba unsinn, weil: kein hersteller heutzutage der auf einem markt unterwegs ist mit harter konkurrenz (intel!!!) kann sich "beta" ware leisten.
sicherlich is z.b. bei den treiber ggf noch nen bissl optimierung möglich, doch alled was neu rauskommt is halt neu und nich schon alt und ausgereift :fresse:

aba, wenne ma die ganzen sachen mit link postest, dann helf ich,und die anderen bestimmt auch, dir gerne weiter

greez
aischi

Es gibt keinen Grund für S939 außer du hast dafür noch Hardware.

hm, kommt drauf an ob möglichkeit für crossfire oder nicht...

des hier wäre z.b. nen nettes/günstiges wenn er bei einer graka bleibt:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GEEA04&showTechData=true

joah, und zum ram... ob oc oder nicht.. die hersteller nehmen sich preislich ja nicht mehr ganz so viel.. und ich bin kein fan von mdt und dann auch noch 667'er... würd eher den hier nehmen ;) http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIENJ
oder nen bissl mehr geld für 4.4.4.12 ausgeben
rest passt doch so ganz gut
ggf noch ne 2. kleinere platte für des sys (am besten ne raptor :fresse:)
aba das is dann ja auch wieder ne preisfrage

greez
aischi

Also ich finde, dass die Zusammenstellung schon relativ gut ist. Gehäuse ist ja eh Geschmackssache, Cpu Kühler ist ok (Alternative: Scythe Mine), aber die Lüfter?^^

Ein 120er für den Cpu Kühler, 1 120er hinten am Case, und 2x 80er vorne?

Und dann würde ich eher zu Yate Loons greifen, sind auch relativ günstig, und auf 7V extrem leise.
Und mehr als 7V an jedem Lüfter brauchst du im Normalfall nicht, falls du nicht OCen willst...

Zur Festplatte: Preis pro GB liegt bei der o.g. Seagate und der Samsung SP2504C gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Vom MDT zum OCZ sinds aber wieder 100euronen...
nimm am besten MDT aber ddr2-800er

Dass die X1950Pro noch diesen Monat kommt wage ich zu bezweifeln!

sorry, aber auf solche statements, wie kommt noch diesen monat, würde ich einen furz geben! wenn du jetzt ein sys willst, dann hole dir deine wunsch-graka.

Also in deinem Bericht steht, dass bisher nichts über eine X1950pro bekannt war, das stimmt nicht, sie wurde mit der X1950XTX angekündigt

Bei den News vertraue ich immer Planet3dnow, das gabs da schon vor Monaten!
Ich merke dass hier eigentlich viele nicht richtig informiert sind es gab hier unter anderem Gerüchte über eine X1950XT usw usw
Mein rat an euch: schaut regelmäßig bei www.planet3dnow.de rein!
Ohne hier das Forum schlecht machen zu wollen! ;)

Yate Loons gehen nicht weil er alles bei Alternate bestellen will.
Als Ram wurde ich die MDT nehmen weil er eh nicht übertakten will.
Als Mainboard würde ich das Asus M2N-E wo aischi vorgeschlagen hat.
Gibt es sonst noch Verbesserungsvorschlage.

luxmaster schrieb:
Also in deinem Bericht steht, dass bisher nichts über eine X1950pro bekannt war, das stimmt nicht, sie wurde mit der X1950XTX angekündigt

Bei den News vertraue ich immer Planet3dnow, das gabs da schon vor Monaten!
Ich merke dass hier eigentlich viele nicht richtig informiert sind es gab hier unter anderem Gerüchte über eine X1950XT usw usw
Mein rat an euch: schaut regelmäßig bei www.planet3dnow.de rein!
Ohne hier das Forum schlecht machen zu wollen! ;)

Beziehst du dich auf mich? Zur X1950 XT gab es z.B. lange Gerüchte, da es logisch erschien X1900 XT/XTX --> X1950 XT/XTX.

Ich bezieh mich auf die Aussage dass die 1950pro diesen Monat kommen wird ;)
und auf die Unwahrheit dass bisher nichts über eine 1950pro bekannt war
Wo wurden die X1950XT Gerüchte offiziel bestätigt?

edit: :btt:

Zuletzt bearbeitet:
luxmaster schrieb:
Ich bezieh mich auf die Aussage dass die 1950pro diesen Monat kommen wird ;)
und auf die Unwahrheit dass bisher nichts über eine 1950pro bekannt war
Wo wurden die X1950XT Gerüchte offiziel bestätigt?

edit: :btt:

Über die X1950 Pro ist schon lange etwas bekannt. ATi hat schon vor einer Weile eine Präsentation rausgegeben und als Relasemonat den Oktober angegeben. Nun wurde die X1950 Pro laut einer neuen Roadmap auf September vorgelegt.

Präsentation: http://sceneproject.org/~max/x1950pro.jpg
Roadmap: http://static.hardwareluxx.de:443/h...0pro/2374_large_ati_pci_desktoptransition.jpg

Die Gerüchte um eine X1950 XT, von der ATI nie geredet hat, haben sich nicht bestätigt. Les einfach mal den X1950-Sammelthread.

Zuletzt bearbeitet:
wo sind 100 euro unterschied von mdt zu ocz?? sein vorgeschlagenes mdt 2 gb kit kostet 202, und is 667'er
das 2 gb kit von ocz is 800er und kostet 252!!

und ich denke das die 50 euro für besseren und schnelleren speicher mehr als gut angelegt sind.
nur ma so btw ;)

greez
aischi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh