Neuer Rechner - Eure Meinungen

reb00n

Neuling
Hey Leute,
da ich meinen jetzigen Rechner schon etwas mehr als drei Jahre habe, und die Probleme und Macken sich häufen, möchte ich mir demnächst einen komplett neuen zulegen. Hab schon ein bisschen hier gesucht, und mir für folgende Konfiguration entschieden.

CPU
Code:
[color=RED]Intel Core 2 Duo E6750[/color]

Mainboard
Code:
GigaByte P35-DS4

Arbeitsspeicher
Code:
2x A-DATA DIMM 2GB DDR2-800 Kit

Netzteil
Code:
[color=RED]Corsair CMPSU-450VX[/color]

Festplatten
Code:
2x [color=RED]Samsung HD501LJ (500 GB)[/color]

CPU Kühler
Code:
[color=RED]Scythe Mugen SCINF-1000[/color]

Lüfter
Code:
2x [color=RED]Scythe S-Flex 1200[/color]

Grafik
Code:
Gainward BP8600GT-1024MB-TV-DD

Gehäuse
Code:
Thermaltake Soprano

DVD-Brenner
Code:
LG GSA-H66N

Soundkarte
Code:
[color=RED]keine[/color]

Wenn ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt, dann immer her damit! ;)

Viele Grüße
reb00n

PS: Konfig upgedatet!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wofür soll der echenr verwendet werden?

eine sache ich ich definitiv ändern würde wäre folgendes:

CPU: kein E6850; entweder den e6750 oder den Q6600 G0 stepping nehmen.
Festplatte: Seagate 7200.10 16MB cache <<<aus dieser reihe
CPU-Kühler: Scythe Mine Rev. B oder Scyteh Mugen

wofür die soundkarte ? das board hat guten onboard sound

CPU: Intel Core 2 Duo E6750
Netzteil: Corsair VX450 oder HX520 (wenn Kabelmanagement dran sein soll)
Festplatten: 2x Samsung t166 500gb
CPU Kühler: Scythe Mugen, der Zalman ist zu laut. (Der Mugen kühlt gleich gut, aber deutlich leiser)
Lüfter: Scythe S-Flex 1200
Grafik: Günstigste 8800gt (Sollte drin sein, wenn man den e6750 nimmt.)

:wink:

Hi Luk3 und Mpx1,
danke erstmal für eure Antworten und die Vorschläge!

Der PC wird, wie mein aktueller auch, hauptsächlich fürs Programmieren (d.h. schnelle CPU und viel Arbeitsspeicher benötigt, um die Kompilierungszeit minimal zu halten) und Internet verwendet. Ich spiele ganz selten mal ein Spiel, d.h. die letzte High-End-Karte brauch ich nicht.

Das mit der CPU werde ich mir mal näher anschauen, und die Soundkarte kommt wahrscheinlich auch raus, dann spar ich etwas Geld. ;)

Werde ein paar Änderungen durchführen und die neue Konfig dann hier posten!

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Konfig mal nach euren Empfehlungen geändert. Gefällt mir tatsächlich schon etwas besser, ist auch um lockere 200 € billiger. ;)

Kennt ihr einen guten Online-Shop, in dem ich die Teile bestellen kann? Am besten einen, bei dem man sich das ganze auch montieren lassen kann?!

Viele Grüße
reb00n

Die Plastikklappe am Soprano nervt etwas, aber sonst eine schöne Konfig.

@reboon:

Würde dir empfehlen, die Kiste selber zusammenzubauen. Bei HWversand ist es nicht unbedingt gut zusammengebaut und bei Alternate ist es sehr teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh