Neuer Rechner CAD FEM und Gamen (Flusi und GTA und etc.)

Minddiver

Enthusiast
Hallo,

ich habe es leider nicht geschafft mein Rechner im Januar und Mai zu bauen und wollte euch fragen ob die Sachen damals heute noch aktuell sind.

http://www.hardwareluxx.de/communit...nd-office-high-end-alles-guenstig-939771.html

Der Rechner ist für Solidworks Premium und Inventor Ultimate plus Multiphysics etc. Dann gamen für FLUSI und GTA und Premium Ego Shooter.

Das Mainboard soll viele Möglichkeiten an USB 3.0, PCI Steckplätze haben und Bluetooth an Board haben.
An Arbeitsspeicher habe ich an 16 bzw. 32GB gedacht.
In jedem Fall muss eine SSD Platte rein.

Ich bin nur unschlüssig auf welchem Sockel ich setzen soll. Ich werde aus Zeitmangel bei Atelco woll kaufen und zusammenbauen lassen.

Danke für euren Support.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I7 3770k durch I7 4770k und passendes mainboard ersetzen
gtx670 durch gtx770 ersetzen
und den rest aus thom_cats zusammenstellung

€:
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland (kein BT, dafür günstiger preis)
wenn du jetzt unbedingt BT willst dann musst du halt doppelt soviel zahlen:
http://geizhals.at/de/asus-z87-pro-90mb0dt0-m0eay0-a953929.html

Ich würde aber das GB und ein BT dongle http://www.ebay.de/itm/Bluetooth-St...Bluetooth_Adapter_Dongles&hash=item2578773eb7 dazukaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenn mich mit Solidworks ja ein bisschen aus un für keine Hobbyprojekte braucht man 32GB RAM. Niemals, nicht wenn eine Gamer Karte noch ausreicht! Würd fast auch nen XEON kaufen.

Ich würd mir nen StandardPC zusammenstellen zum Daddeln und ne kleine CAD Karte dazu stecken.
Dazu dann ne Monitor Switchbox, damit du die Graka auf den Monitor umschalten kannst.

Man hat mir heute folgendes empfolen. Der Händler meinte ich soll auf "Schnick Schnack" verzichten, also ein schlichtes MB ohne BT und so...

HAF XM
630 Watt Be quiet Pure Power
8192MB Kingston HyperX blu x2
1150 Gigabyte GA-z87-D3HP
CPU Intel Core i74770K
Scythe Mugen 4
Blue Ray LG BH16NS40
Asus Geforce GTX 770DC2O-2GD5
SSD Sata 256 GB 840 PRO
WD 2002 FAEX 2000GB
Windwos 7 Pro

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
das netzteil ist viel zu groß (e9 480 reicht dicke), blu ray laufwerk --> brauchst du das? Würde genau sowas unter schnick schnack abstempeln.

Reicht locker die 500er variante

be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

alternative beim Board Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Mit H87 lässt sich auch übertakten Computertechnik JZelectronic

Der Ram muss anders gewählt werden. Die Module die du da hast falls es 1600er sind laufen mit 1,65 V
Intel gibt max. bis 1,5V frei.

Nehme lieber diese Module Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML16GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Bei der SSD muss es doch nit die Pro sein.
Diese ist ne feine Preiswerte alternative.

Plextor M5S 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-256M5S) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Also ich würde folgendes an deiner stelle machen.
Falls du auf OC verzichten kannst oder es eh nicht geplant hast.

Nimm ein Xeon und ein kleineren CPU Kühler und lass dir die Kiste bei Hardwareversand.de zusammenbauen
Kostet 20€ . Erstens ist dort der Rechner günstiger und hast bei der Komponenten wahl mehr auswahl.

Bei Atelco bist du eingeschränkt und kostet gut mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh