Neuer Rechner bringt keine leisung !!

Blad388

Neuling
hallo
mein kumpel hat einen neuen rechner
windows erkennt den Intel Q6600 zeigt auch im Taskmanager alle kerne an
bin nur ratlos
in company of heroes hat er extrem wenig fps egal ob auf 800x600 oder 1600x1200 kann man einstellen was man will
in UT3 hat er auch fps einbrüche egal bei welchen einstellungen

- Grafikkarte ist 8800GTS mit 512 mb glaub g92 chip
- 4 gb RAm G.E.I.L Ultra series ddr2 800
- mb ist ein ASUS P5K WS

OS ist xp Pro 32 Bit
gibts da noch irgendwelche updates für xp wegen Quad Core
oder gibts speziell nen treiber für den Intel Processor (Hatte bis jetzt immer nur AMD) kenn mich mit intel net so aus
hab da mal was gelesen von dieser speedstep technologie, kann das der grund hab nichts gefunden um diese im Bios zu deaktivieren

normal kann das nicht sein mit dem rechner müsst das mehr als akzeptabel laufen

danke Blad3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Graka läuft bestimmt nur mit PCIe x1 statt x16.
Im Bios manuell PCIe Bus auf 105 stellen.

GPU-Z saugen und Screen machen. Dazu bitte Screens der CPU-Z Reiter. Dann sehen wir weiter.
Ich tippe allerdings auch darauf, dass die Graka nur mit einer Lane angebunden ist. Aber mach bitte mal Screens bevor du im Bios manuell die Einstellung vornimmst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh