Hallo,
Bin eher ein Gelegenheitsspieler, möchte aber dennoch ein perfomancestarkes System haben, das natürlich nicht gerade in einem halben Jahr weg geschmissen werden darf^^weils wieder zu lahm ist.
ich habe mir folgenden neuen Rechner zusammengestellt bzw. benötige eure Hilfe bei mehreren Punkten.
CPU: AMD Phenom II X4 920 oder 940 BE
ich tendier zur 940 BE
Welche CPU passt besser zu der folgenden Grafikkarte:
Grafikkarte: Radeon 4850
Ich denke, die Graka limitiert die Leistung der 940BE ... soll ich trotzdem die 940BE holen und eine 4850 holen (weil die derzeit extrem billig sind)
Ram: DDR2 OCZ Platinum 1066 4 GB ... lohnt sich die 1066er Version, oder vlt. doch lieber eine 800er ( 10€ Preisvorteil)
Mainboard: Gigabyte MA780G-UD3H
Netzteil: be quiet 450W
Bin eher ein Gelegenheitsspieler, möchte aber dennoch ein perfomancestarkes System haben, das natürlich nicht gerade in einem halben Jahr weg geschmissen werden darf^^weils wieder zu lahm ist.
ich habe mir folgenden neuen Rechner zusammengestellt bzw. benötige eure Hilfe bei mehreren Punkten.
CPU: AMD Phenom II X4 920 oder 940 BE
ich tendier zur 940 BE
Welche CPU passt besser zu der folgenden Grafikkarte:
Grafikkarte: Radeon 4850
Ich denke, die Graka limitiert die Leistung der 940BE ... soll ich trotzdem die 940BE holen und eine 4850 holen (weil die derzeit extrem billig sind)
Ram: DDR2 OCZ Platinum 1066 4 GB ... lohnt sich die 1066er Version, oder vlt. doch lieber eine 800er ( 10€ Preisvorteil)
Mainboard: Gigabyte MA780G-UD3H
Netzteil: be quiet 450W

und die leistung ist grade bei den höheren auflösungen (1680x1050 aufwärts) schon sinnvoll. Ja ich weiß dann kauft man sich eine andere graka, aber es geht hier um GELEGENHEITSspieler und dafür ist die karte auch in großen auflösungen ideal.