Neuer Rechner - altes Vista, Frage zur Aktivierung

Rally

Enthusiast
Hallo Community,

ich habe eine Frage: Zur Zeit nutze ich meinen Rechner mit Vista Home Premium welches aktiviert ist.

Nun habe ich mir vor einen neuen Rechner zusammenzubauen, auf welches das gleiche Vista installiert werden soll. Es soll aber so ablaufen, das ich erst den neuen Rechner zusammenbaue, dort Vista Installiere und dann den alten auseinanderbaue und die Teile verkaufen will.

Für einen gewissen Zeitraum habe ich ja 2 x mein Vista laufen mit unterschiedlicher Hardware. Was passiert dann? Wird das eine deaktiviert wenn ich das andere aktiviere oder wie funktioniert das??

GRuß Rally

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh einfach für die Übergangszeit, die ja hoffentlich kurz ist, mit dem alten PC nicht mehr Online. Dann geschieht nichts.

Wenn es so funktioniert wie es funktionieren müsste, müsstest du eigentlich Probleme bekommen wenn du mit beiden gleichzeitig Online gehst. Ob es allerdings schon beim Online gehen oder erst beim Updaten geschieht, keine Ahnung.

Aber da du ja vermutlich nur kurz den alten Rechner noch eingeschaltet haben wirst, versuch es einfach.

Nichts einfacher als das! Neuen Rechner zusamenbauen und Vista installieren,aber ohne Eingabe der Seriennummer. Dann kannst Du erstmal Vista für 30 Tage nutzen. In dieser Zeit wirst Du hoffentlich Deine Teile verkauft haben. Die Vista-Seriennummer kanst Du auch nachträglich eingeben. Musst aber vermutlich nur noch telefonisch neu aktivieren.

nö, die Seriennummer kann man auch bei der Installation eingeben, da Seriennummer eingeben ungleich Aktivierung.

Für einen gewissen Zeitraum habe ich ja 2 x mein Vista laufen mit unterschiedlicher Hardware. Was passiert dann? Wird das eine deaktiviert wenn ich das andere aktiviere oder wie funktioniert das??

Das ist nicht legal! Benutze eine Version als "Testversion" für 30 Tage. Alles andere ist wie gesagt illegal!

jo, die testversion klappt problemlos. hatte es übergangsweise auch schonmal so laufen.
hab das neue vista dann einfach nachträglich aktiviert.

okay so werd ichs dann machen! Danke euch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh