Neuer Rechner aber Probleme!

Marcelinho25888

Neuling
Hallo Forum,

habe mir vor nem Monat ein neuen PC zusammengestellt.

Intel C2D E6300
Asus P5B
Club 3D ATI X1950XT, 512MB
OCZ Platinium Revision2 2x 1024MB RAM - 800MHz

Mein Problem ist, das mein PC sporadisch in eine Art Standby fährt, nachdem ich meinen rechner neu booten muss, um wieder an arbeiten zu können.
Habe die Temperatur zu 99% ausgeschlossen, da mein CPU 30°C genau wie der Rest vom System hat.
Es kann sein, dass mein PC nach 2 Stunden runter fährt oder auch garnicht kommt halt sporadisch.
Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass unter mehreren Programmen ich eine "AUX Temp." von 125°C habe, da ich dachte das die Graka defekt ist, habe ich sie umgetauscht aber mit der neuen genau das gleiche.

MfG
Marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thermaltake 500W netzteil
Habe gerade unter den Catalysttreibern direkt geguckt und da zeigt er mir eine Grakatemp. von 40°C also sind alle temps. ok.
Aber was kann es noch sein? Muss es an der Hardware liegen oder würde schon ein XP neuinstallation helfen?

ich hatte mal glaube ich ein ähnliches problem, falls ich es richtig verstanden habe.
früher musste ich immer 2x auf den power knopf drücken. beim ersten mal hat sich nur der cpu lüfter gedreht. pc ausgemacht und dann nochmal an dann sind erst die platten angegangen und der rechner hat gebootet.
seitdem ich alles in ein anderes case umgebaut habe, ist das problem weg.
wodran es lag, weiß ich jedoch nicht.

ne das ist garnicht mein problem^^ ...
ich mache den rechner normal an und er fährt irgendwann spoadisch in eine art standby also monitor schwarz aber rechner läuft und muss dann sehr lange powerknopf gedrück halten bis er aus ist und dann kann ich neu hochfahren und irgendwann hab ich das gleiche prob wieder... kann nach 2 stunden sein oder 4 oder mal garnicht oder mal jede 5mins.... sporadisch eben...

2tes Netzteil zur Hand? Wenn ja mal mit einem anderen NT testen.

Habe das Thermaltake TR2-500 mit 500W und das seit knapp nen Monat also neu.
Kann doch nicht schon kaputt sein

Klar kann das kaputt sein, solche fälle gab es hier schon paar mal.

aber dann würde der rechner doch ausgehen wenn ich prime95 am laufen habe... der den rechner vollauslastet...
kommt ja nur sporadisch.
denke eher an ne falsche bios einstellung oder nen treiber der probleme macht aber ich weiß es nicht
spiele auch mit dem gedanken das das board einen knacks weg hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh