[Kaufberatung] Neuer Rechner ~2000€

Shin94

Enthusiast
Hallo,

Mich hat AMD jetzt nicht besonders in Überlegung gebraucht, deshalb will ich Intel.

Weil ich schon eine GPU bereits gekauft habe, will ich gerne auf ASUS SYNC bleiben (wenn möglich).
bereits gekauft Komponenten:
GPU: ASUS ROG Strix GeForce RTX 2080 Advanced
Ich würde gerne die GPU vertikal montieren.

Ich werde mit dem PC rein nur Gaming betreiben auf 1440p @144hz und Budget liegt bei 2000+ €.
Möchte gerne 2-3k € investieren und Ruhe haben für die nächsten 5-6 Jahre.

Ich habe mir folgende Komponenten ausgesucht:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

CPU: I9-9900KF
MB: ASUS ROG Maximus XI Hero
RAM: 16GB G.Skill Trident Z Royal gold DDR4-4266 DIMM CL19 Dual Kit
SSD: 1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280
CASE: Fractal Design Define S2 Vision RGB
PSU: ASUS ROG-THOR-850P, ROG Thor Platinum 850W ATX 2.4

Das MB hat eine 4+2 Stromversorgung für die CPU, welches PSU brauche ich? (Wenn möglich modular)
Brauche ich für den I9-9900KF den 360 AIO oder kann ich auch eine 240 kaufen ?

Aktuell reichen 16GB RAM, falls bei mir der Bedarf an mehr liegen sollte, würde ich später dazu kaufen.

Sollte ich den I9-9900KF köpfen ?
Wenns möglich ist würde ich gerne 24/7 @5 laufen lassen (je nachdem ob es mehr sein kann)

Falls es bessere P/L Verhältnisse zu anderen Komponenten gibt, bin ich auch bereit auf ein anderes RGB-eco System zu schalten. ( z.B. Corsair)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh