[Sammelthread] Neuer Rechner 1000 Budget

criterion1991

Neuling
Guten Tag,

ich habe mich dazu entschlossen mir einen neuen Gamingrechner zusammenzustellen. Mein mögliches Budget bewegt sich zwischen 1000 und 1200 Euro.
ICh habe mich schon ein bischen umgesehen und habe eine (vllt) vorläufige Liste der Hardwareteile zusammengstellt.
Meine frage wäre ob das System so in allem laufen würde oder ob es irgendwelche Verbesserungsvorschläge gibt.
Der Preis liegt jetzt bei 1100 Euro
Ich würde mich über Antworten freuen :)

Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150
3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce
EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C Tower
8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower
120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm)
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klassische Fragen:
Wie ist die Monitorauflösung?
Muss Windows dazu?
Maus, Tastatur, ect.?
Welche Spiele und welche Ansprüche an die Darstellung?

Hallo, auch wenn du die o.g. Fragen noch nicht beantwortest hast, sag ich schon mal folgendes:

Wenn du übertakten möchtest, brauchst du ein Z87 Mainboard. Wenn nicht, dann reicht auch ein Prozessor ohne K.
Wenn du nicht großartig Bild/Videobearbeitung machst und du nur spielst dann langt auch ein i5.

Sonst bitte erst die Fragen beantworten.

Also im übertakten kenn ich mich nicht aus und ich glaube ich brauche es auch nicht.
Ich habe jetzt einen 1650x1050 monitor jedoch möchte ich bald auf einen Full HD Monitor umsteigen
Maus Tastatur und Windows hab ich alles noch
Ich möchte einen Rechner mit dem ich die aktuellen und nächsten spiele in voller pracht geniessen kann wie zum beispiel jetzt bf4, aber halt auch n bischen darauf aufbauen das ja nächstes, übernächtes jahr ja weitere grafikhammer folgen und die möchte ich halt auch in dementsprechender grafik zocken

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe es wenn nur 3/4 der Fragen beantwortet werden.
Welche Spiele und welche Anforderungen an das Eyecandy?!

OT, auch wenn es mehr als genervt wirkt und es mir nicht gefällt dass du als einziger es jetzt grade abbekommt: Warum macht ihr ein Thema auf wenn ihr keine Lust auf eine Beratung habt bzw. nicht die Angaben macht die man dafür braucht? Ich mein wir könnten auch einfach alles abnicken und dich 400€mehr als nötig ausgeben lassen. Und die 400€ sind nach den Angaben die du grade gemacht hast durchaus realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh