Neuer Rechensklave für 650€ (Core2Duo)

freeriders

Enthusiast
Ja ich wollt mir nen neuen Rechner anschaffen, da mein alter wirklich alt ist.
Hat 600Mhz un ne GeForce 4:haha:
Nunja wollt jetzt eigentlich dieses Wochenende bestellen.
Hab auch mal nen Screeny geamcht damit ich nicht alles aufzählen muss.
zusammenstellungft1.jpg

Hab auch letzte Woche eine Mail an den Versender bei dem ich bestellen will geschrieben und gefragt bezüglich der Board Revision un des Bios. Allerdings meinten sie das Board würde bald mit den Lieferungen kommen.
Nunja is allerdings immer noch nich da un deswegen wollt ich euch ma fragen was es für Alternativen so gibt, die im selben Preissegment liegen.
Achja Netzteil soll nen Xilence SPS-XP420 werden.
Joa des wars denn auch schon;)
Also was sagt ihr zum Sys? Passt des so?
Achja bevor ichs vergess brauch kein Board um jeztz besonders toll ocen zu können, da das bisher sowieso nich meins war. Aber wer weiß was kommt mit nem E6300:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich nicht schlecht, nur der Arctic Cooling Kühler ist totaler Schrott und ein Gigabyte Ram zu wenig für aktuelle Spiele. Leg lieber ein paar Euro drauf und dann hast du erstmal Ruhe.

Achja, das Netzteil solltest du lieber auf den Sperrmüll bringen und dir ein ordentliches kaufen. Be Quiet, Tagan, Enermax, Cooltek und Seasonic sind gute Marken.

Zuletzt bearbeitet:
Besserer Kühler heißt?
Will ja auch dann nich wieder nen Vermögen mehr ausgeben;)
Achja un das Mainboard is Core2Duo tauglich aber erst ab Board Revision 2.01G und Bios 1207 oder so

Edit:
Achja was is denn so shice an dem Lüfter? Laut oder Performance mäßig?

Zuletzt bearbeitet:
ihr habt alle ne Ahnung.......

Der Lüfter ist gut.
n bissel Laut @ 12V, aber @ 9,5V hörste den schon nicht mehr.

Er hat ein gutes P/L-Verhältnis ;)

Wenn de doch nen besseren haben willst, kann ich dir den Sonic-Tower empfehlen.
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HXLT08&
Geht sogar pssiv, wenn du den E6300 nicht übertaktest, sonst n leisen 120`er drauf.

2GB Speicher wäre wirklich eine Überlegung wert.

ABIT_GURU schrieb:
ihr habt alle ne Ahnung.......

Der Lüfter ist gut.
n bissel Laut @ 12V, aber @ 9,5V hörste den schon nicht mehr.

Er hat ein gutes P/L-Verhältnis ;)

Wenn de doch nen besseren haben willst, kann ich dir den Sonic-Tower empfehlen.
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HXLT08&
Geht sogar pssiv, wenn du den E6300 nicht übertaktest, sonst n leisen 120`er drauf.

2GB Speicher wäre wirklich eine Überlegung wert.

Danke für deine Antwort. Werd mir wohl erstmal den Freezer7 holen. Falls der wirklich Mist sein soillte (was ja anscheinend doch nich so is;) )hol ich mir später mal den von dir geschriebenen mit nem 120er Lüfter.
Nun nur noch die Frage nach dem Mobo. Was gibts als Alternative???

Edit:
Also bezüglich des Mainboards. Weiß jemand ob das P5LD2/C egal in welcher Revision Core2Duo fähig ist?
Hab auch gesehen dass worldoffe das Ding hat. Vielleicht schreibt er ja ma hier wie es is:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Maurice[X] schrieb:
Eigentlich nicht schlecht, nur der Arctic Cooling Kühler ist totaler Schrott und ein Gigabyte Ram zu wenig für aktuelle Spiele. Leg lieber ein paar Euro drauf und dann hast du erstmal Ruhe.

Achja, das Netzteil solltest du lieber auf den Sperrmüll bringen und dir ein ordentliches kaufen. Be Quiet, Tagan, Enermax, Cooltek und Seasonic sind gute Marken.

Warum haltet ihr den Kühler für Schrott in der Aktuellen Hardwareluxx hat er sehr gute Werte hin gelegt also ich werd ihn mir aufjedenfall holen. War bisher mit jedem Artic cooling zufrieden.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
freeriders schrieb:
So jetzt hoffentlich die letzte Frage. ICh weiß langsam wirds n bissl viel:d
Wie viel Watt brauch ich denn bei der Zusammenstellung so? Reichen 350 oder brauch ich doch 400?

Ok hab jezz 2 380Watt rausgesucht.

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=TN3E62&

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=TN3G06&

Tendiere zu zweiterem, auch wenn es 2x 80er Lüfter hat anstatt 1x120er.

wieso zum tendierst du zum 2ten?
2 * 80mm ist meist lauter als 1 * 120mm

Ich würd die ganz klar das Seasonic empfehlen, hab zwar noch nie gehabt, aber bis jetzt nur gutes darüber gelesen.
Soll sehr effizient und vorallem das leiseste Aktiv-NT sein.

Ob 350W reichen, is so ne Sache, kommt aufs NT an.
Aber mit dem Seasonic kommste locker hin

Ok dachte wegen den höheren Ampere zahlen auf den Leitungen...

das seasonic hat eine höhere effizienz und zieht direkt über der cpu warme luft ab, während das tagan (habs in meinem pc) eher als eine weitere wärmequelle im gehäuse anzusehen ist. würd aus diesen beiden gründen heute auf jeden fall das seasonic nehmen.

freeriders schrieb:
Danke für deine Antwort. Werd mir wohl erstmal den Freezer7 holen. Falls der wirklich Mist sein soillte (was ja anscheinend doch nich so is;) )hol ich mir später mal den von dir geschriebenen mit nem 120er Lüfter.
Nun nur noch die Frage nach dem Mobo. Was gibts als Alternative???

Edit:
Also bezüglich des Mainboards. Weiß jemand ob das P5LD2/C egal in welcher Revision Core2Duo fähig ist?
Hab auch gesehen dass worldoffe das Ding hat. Vielleicht schreibt er ja ma hier wie es is:wink:

Ja da hast du richtig gesehen. Dann schreibt doch der worldoffe hier mal was :bigok:

Also das mit der Boardversion ist richtig, wird erst ab Boardversion 2 unterstützt. Habe meins von http://www.vv-computer.de/
Also bei dem kann ich definitiv bestätigen, dass der C2D drauf läuft ;) Wie das jetzt bei Boardversionen aussieht, welche von anderen Shops angeboten werden, weiß ich nicht!

Es handelt sich hier um folgendes Board:

http://www.vv-computer.de/shop/info/11405

Ok thx nochma. Hatten schon per PN gemacht.
Danke nochmal an alle. PC wird dieses Wochenende bestellt.

FireGS schrieb:
Warum haltet ihr den Kühler für Schrott in der Aktuellen Hardwareluxx hat er sehr gute Werte hin gelegt also ich werd ihn mir aufjedenfall holen. War bisher mit jedem Artic cooling zufrieden.

Mfg

Ich halte ihn für Schrott, weil er erstens billig und klaprig ist. Er zweitens relativ nervige Geräusche macht. Und drittens eine nicht gerade tolle Kühlleistung hat. Mal ganz abgesehen davon ist er bei mir bei der ersten Montage schon angebrochen. Und ich war wirklich vorsichtig. Da kann man lieber ein paar Euro mehr in einen Kühler investieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh