Stormblue87
Neuling
Hallo Zusammen, ich möchte mir einen neuen Office PC (Windows 10) zulegen, an denen zwei 4k Monitore laufen sollen.
Ich habe mir folgendes Setup zusammengesucht und würde gerne mal um eure Meinung bitten, da ich mich technisch mit den Komponenten nicht so gut auskenne. Ist das so kompatibel, fehlt was oder gibt es bessere oder günstigere Alternativen? Neuer PC Preisvergleich Geizhals Deutschland
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
max. 2300 € inkl. Monitore, gerne auch günstiger
2. Welche(s) Betriebssystem(e) möchtest du auf dem PC einsetzen? Sind diese bereits vorhanden oder müssen sie neu gekauft werden?
Windows 10, muss ich noch kaufen
3. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Monitor, Tastatur, Maus...)? Sollen diese im oben angegebenen Budget enthalten sein? Wenn nein: Wieviel willst du dafür ausgeben?
zwei Monitore, ja sollen mit im Budget sein
4. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe (ggf. Auflösung) hast du im Blick? Tipp: Diese Internetseite zeigt dir sofort deine aktuelle Auflösung an >> Klick
4k, 27" und das Ganze 2x
5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Webdesign, Grafikdesign in Photoshop, Adobe XD, SEO mit großen Crawlings und langen Excel Listen/Google Tabellen, Viele Browsertabs >50 mit zahlreichen Extensions >50, Screencast, Videoschnitt/Rendern, Youtube schauen, Programmieren
6. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
keine Spiele, WordPress, Chrome, Photoshop, Visual Studio Code, Adopbe XD, Videoschnittprogramme, Screencastprogramme, Audacity
7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Ich spiele keine Spiele.
8. Wünschst du dir bestimmte Extras (Bsp: Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
Vielleicht noch ein Laufwerk/Brenner, kann man immer mal gebrauchen
9. Werden bestimmte Anschlüsse benötigt (Bsp: eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
Displayport für die Monitore
10. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
sehr leise bitte, stromsparend
11. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
2TB
12. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
nein
13. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmten Herstellern? Warum?
nein
14. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen? Um welches Modell handelt es sich genau?
einfache Stereoboxen reichen mir
15. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
zuverlässig, mehr nicht
16. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
nein
17. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
mach ich selber
18. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Naja ich hab mal was versucht aber bis auf die Monitore bin ich mir noch unsicher: Neuer PC Preisvergleich Geizhals Deutschland
Vielen Dank!
Ich habe mir folgendes Setup zusammengesucht und würde gerne mal um eure Meinung bitten, da ich mich technisch mit den Komponenten nicht so gut auskenne. Ist das so kompatibel, fehlt was oder gibt es bessere oder günstigere Alternativen? Neuer PC Preisvergleich Geizhals Deutschland
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
max. 2300 € inkl. Monitore, gerne auch günstiger
2. Welche(s) Betriebssystem(e) möchtest du auf dem PC einsetzen? Sind diese bereits vorhanden oder müssen sie neu gekauft werden?
Windows 10, muss ich noch kaufen
3. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Monitor, Tastatur, Maus...)? Sollen diese im oben angegebenen Budget enthalten sein? Wenn nein: Wieviel willst du dafür ausgeben?
zwei Monitore, ja sollen mit im Budget sein
4. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe (ggf. Auflösung) hast du im Blick? Tipp: Diese Internetseite zeigt dir sofort deine aktuelle Auflösung an >> Klick
4k, 27" und das Ganze 2x
5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Webdesign, Grafikdesign in Photoshop, Adobe XD, SEO mit großen Crawlings und langen Excel Listen/Google Tabellen, Viele Browsertabs >50 mit zahlreichen Extensions >50, Screencast, Videoschnitt/Rendern, Youtube schauen, Programmieren
6. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
keine Spiele, WordPress, Chrome, Photoshop, Visual Studio Code, Adopbe XD, Videoschnittprogramme, Screencastprogramme, Audacity
7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Ich spiele keine Spiele.
8. Wünschst du dir bestimmte Extras (Bsp: Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
Vielleicht noch ein Laufwerk/Brenner, kann man immer mal gebrauchen
9. Werden bestimmte Anschlüsse benötigt (Bsp: eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
Displayport für die Monitore
10. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
sehr leise bitte, stromsparend
11. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
2TB
12. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
nein
13. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmten Herstellern? Warum?
nein
14. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen? Um welches Modell handelt es sich genau?
einfache Stereoboxen reichen mir
15. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
zuverlässig, mehr nicht
16. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
nein
17. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
mach ich selber
18. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Naja ich hab mal was versucht aber bis auf die Monitore bin ich mir noch unsicher: Neuer PC Preisvergleich Geizhals Deutschland
Vielen Dank!