neuer RAM wegen Umtausch

hunterjoe

Enthusiast
hallo zusammen,
bei dem RAM aus meiner signatur ist ein riegel kaputt, es kamen immer fehler bei prime und memtest spuckt bei dem einen riegel auch fehler aus. ich kann ihn bei alternate einschicken und mit ggf. einen anderen ram aus einem ähnlichen preisbereich (+/- 4 euro) aussuchen. und hier meine frage: welchen RAM sollte man wählen? ich habe für die corsair vor 3 monaten 127 euro gezahlt und habe jetzt gesehen dass man da sogar schon 1066er ram bekommt, 4 gb MDT/a-data machen die glaub ich nicht, und da ich eh XP nutze reichen die 2 gig vollkommen aus.und natürlich: der ram muss von alternate sein.
kann mir da jmd weiterhelfen?
greez
-hunterjoe-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, leider nichts dergleichen. ich könnte aber vll noch fragen ob ich 4 gb mdt ram oder sowas bekomme, aber wie gesagt, ich nutze XP. bringt es denn was, den RAM über einen hohen teiler >1000MHz zu takten?

habe eben folgendes entdeckt:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=217719&showTechData=true

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=161291

da bei den intel cpus die latenz weniger stark ausschlaggebend ist, wären das ja 2 super angebote....dann nur die frage, ob nicht vll. doch 4 gig ram.

Zuletzt bearbeitet:
hallo nochmal zusammen,
die entscheidung wird wohl dienstag anstehen, kann mir da jmd rat geben?

Hol dir 2x 2gb A-Data Vitesta 800er Cl5, wenn du bis FSB 400 gehen willst.

Und nein, es bringt fast nichts, wenn man den Ram höher als den FSB taktet.

sind die A-DATA denn besser als das 4 GB kit von OCZ? wie gesagt, ich bekomme keinen differenzbetrag ausgezahlt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh