[Kaufberatung] neuer Ram und Graka???

sYren

Neuling
Hey,
mein Sys seht ihr unten in meiner Sig. Ich bin am überlegen ob es sich lohnt aufgrund der momentanen Ram Preise 4gb Ram zu kaufen(auch wenn xp nicht alles unterstützt)? Dazu muss ich sagen werd ich wohl so ca. in einem Jahr etwas größer aufrüsten und da ist halt die Frage ob bis dahin son ddr2 ram nicht schon alt ist und sich von daher die Investition nicht lohnt? Welchen Ram würdet ihr mir eig empehlen(800 oder 1066?) Er sollte auch beim eventuellen übertakten nicht komplett abkacken ;)

Des Weiteren würd ich mal gern wissen ob es sich noch lohnt eine Geforce 8800 zu kaufen und würd mein 380w seasonic das überhaupt mitmachen? .... Habe gehört dass es bald ne 9000er Reihe gibt, dann wird der Preis der 8000er wohl fallen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ordentlichen Spielram zum Übertakten haben willst, dann hol:
G.Skill Kit 2*2GB 800er CL4
Den kreigst du ~1000@CL5

Die 9600er ist langsamer. Wird aber sicherlich dennoch viele Käufer anlocken, die zwar unbedingt Nvidia wollen, aber nicht unbedingt so viel ausgeben wollen wie eine 8800er kostet. Andere -die sich nicht auskennen- kaufen eine 9600er, weil sie neuer ist.
--> der Preis der 8800er GT fällt. Begonnen hast schon. Grob geschätzt bereits 20€ im Februar. Ich glaube aber nicht, dass wir die Graka für 150e zu sehen bekommen werden. Eher lässt Nvidia sie ganz vom Markt verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Als GraKa gibt's noch diese Alternative: http://geizhals.at/deutschland/a305723.html

Die GraKa hat gestern meine alte XFX79GT Xtreme520 ersetzt, und bringt mit dem Orginal-LuKü und Standart-Takt 'ne ordentliche Leistung!

Wusste nicht, dass der 8000er in den letzten 2 Wochen derart abgerutscht ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh