• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

neuer Ram muss her!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MariX

Semiprofi
Hallo,

da gerade mein 667er unter dem Hammer liegt brauche ich jetzt neuen DDR2 800 Ram Ich möchte so bis ~ 80€ausgeben ca.^^ wenn es was viel besseres gibt dann evtl auch mehr sollen 2 Gb werden. Auch zum Ocen ~ 3Ghz mim E6300 ca. 427 Mhz FSb, mein 667er hat so um die 420 mitgemacht.

Was wäre denn besser dieser beiden :

G.Skill

oder

Mushkin

Oder eher zu sowas greifen :

G.Skill

GEIL

ADATA
??

Also die Frage ist, welcher eher zu empfehlen ist, aufgrund seiner übertaktbarkeit oder ähnliches

oder gibt es sonst noch gute in der Preiskaterogie

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
430 MHz sollten für die G.Skill NQ keine Hürde sein. Zu den Mushkin kann ich nichts konkretes sagen.

Zu den Mushkin: Hab sie heute bekommen. Bei 73,- musste ich zuschlagen.
In vielen Tests steht was von 900-950 Mhz bei 5-5-5-12.

Also mit 4-4-4-12 krieg ich sie bei 800 ab 1,95V(wohl 2,0V real) stabil.
Aber 900 ode mehr??? Fehlanzeige. 835 geht noch mit 5-5-5-12. Aber das wars dann auch schon.
Gut mehr als 2,15V hab ich nicht gegeben. Soll ja fürn Dauerbetrieb gedacht sein.
Schade, meine Corsair machen 900 mit 1,95V. Hab nur keine Lust die Mushkin wieder zurück zuschicken.

Edit: Wo ist denn nochmal dieser Mushkinthread, finde ihn nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, also eher die G.Skill oder vielleicht die GEIL??

Nehmen sich wohl beide nichts. Die A-Datas sind aber auch gut. Ist eingetlich egal was du jetzt nimmst. Ich rate dir zu den G-Skillst oder A-Datas. :)

5-5-5-15
standart ist 5-5-5-18
Es gibt hier auch user die aus den MDTs über 1000MHZ bei 4-4-4-12 herausholen...abe das get halt nicht mit jeden, und ist auch mit viel Vdimm verbunden.
Aber wenn du sagst die müssen nur die 427 schaffen, dann würd ich die MDTs nehmen.
(Kann mir mal jemand sagen wo ich einen Unterschied SPÜRE zwischen 4-4-4-12 und 5-5-5-15 (-18)?)

Nirgendwo außer Benchmurks..kannst mal ALLE Ram settings im 965 Bios und Vdimm.nennen. Welche maxVdimm? laufen sie @turbo?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann wird heute der G.Skill bestellt, ist da nicht viel unterscheid zu dem GEIL Ram?!

Die beiden dürften sich nichts nehmen. Ist also egal was du jetzt nimmst. :wink:

Okay danke, habe mir jetzt den G.Skill geholt. kann geclosed werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh