Neuer ram...Kingmax 512 ddr500?

ZeroOne

Neuling
Hi,

will mir die nächsten tage endlich neuen arbeitsspeicher kaufen leider hab ich da wenig überblick... der preis soll für 1Gb (2x 512 o. 1x 1gb)? bei 150€~ liegen!

rausgesucht hätte ich mir den hier:
http://de.bizrate.com/buy/noncat_prod_details__oid--346523956.html

oder:
http://www.geizhals.at/deutschland/a144696.html

was sagt ihr?

P.s. der preis kann auch bissel drüber sein aber auf keinen fall zu hoch Zwinker

meine restliche hardware:

Asus A8n Sli Deluxe
Amd 64 3000+ (winchester) @ 2589Mhz
Msi nx 6600gt (580Mhz/1260Mhz)
512Mb ddr ram Corsair value select... Noch ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der kingmax ddr500 ist schon ganz guter speicher.
wie hoch willst du takten?

also 468 hab ich im mom aber ich würde gern 530 stable erreichen! welcher wär da besser? der kingmax oder ocz? oder vllt doch ein ganz anderer?

thx 4 help

ZeroOne schrieb:
also 468 hab ich im mom aber ich würde gern 530 stable erreichen! welcher wär da besser? der kingmax oder ocz? oder vllt doch ein ganz anderer?

thx 4 help

also 265mhz willst du erreichen aufm asus board.
da wirds aber problematisch mit dem 1T bug.. kannst also bei 265mhz ramtakt nur 2T einstellen.
würde bei 289mhz HTT nen 166er ramteiler nehmen damit du wenigstens noch 1T einstellen kannst.

der kingmax geht bestimmt bis 250mhz 2.5-3-3-5 1T bei 2.80v.. mit glück sogar etwas höher.
ob der ocz das schafft weiss ich nicht.

naja 265 wollte ich nich ganz erreichen nur er sollte mehr oder weniger soviel aushalten um stable zu sein weil mein corsair verursacht abstürtze...

Die meisten Leute testen bei 1T, wenn du 2T beim Asus machst sieht es besser aus, das schaffen ja sogar die billig Micron dinger @Ebay :)

Also insofern muss es nicht unbedingt der Kingmax sein.

Masterblaster schrieb:
Die meisten Leute testen bei 1T, wenn du 2T beim Asus machst sieht es besser aus, das schaffen ja sogar die billig Micron dinger @Ebay :)

Also insofern muss es nicht unbedingt der Kingmax sein.

hmmmm hab ich nich ganz verstanden^^

naja noch ne frage zu den latenz timings....

wie finde ich die besten timings für die jeweilige taktrate auf meinem system?

Die meisten Leute testen nur mit 1T auf takt, meine MDT machen z. B. 235 2,5 3 3 8.
Da du ab FSB 240 2T an hast, kannes sein das selbst billige MDT @250 2,5 3 3 8 @2T laufen.
Ich glaube, das es mit den meisten MDT nicht klappt, aber andere Rams kommen viel höher mir 2t.

Also kannst du beruhigt die billigsten DDR500 nehmen, denn 2T schaffen die dann meist sogar viel mehr.

thx für die aufklärung aber wofür das 1T und das 2T steht weiß ich immernoch net ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh