Neuer RAM für neues Sys?!

Lord Seven

Neuling
Huhu Leute,
zuerst mal: Ich hab kein Plan von RAM-Speicher also bitte net lachen wenn ich ne absolut bescheurte Frage stelle, von welchen jetzt einige folgen werden: :shot:
1. Ich hab im Moment ein System aus einem AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+, nem ASRock K7SAX, ner MSI NX6800TD-128 und einem Päärchen 512er von Infineon: 166MHz, Timings sind 2,5 3 3 7 und sie faufen auf 2T. Wie sind die Rams, ist das gut oder schlecht für so nen betagteren RAM? :p
2. Ich kaufe mir in naher Zukunft das MSI K8N NEO2 Platinum und einen AMD 64 3000+ Venice. Soll ich mir dazu auch nen neuen RAM kaufen oder bremmst er CPU, Graka etc nicht aus?? Wenn ich mir neue kaufen soll dann welchen? Die CPU werde ich übetackten allerdings nicht auf biegen und brechen; also ich werde bei einer Lukü für die CPU bleiben, d. h. ich werd nicht extrem overclocken aber alles aus der Kiste rausholen was mit Lukü geht. :shot:

thx und DANKE für die Antworten im Vorraus,
Lord Seven

Ps.: Slah hat geimeint dass die AMD 64 3000+ Venice und 3200+ Venice beim ocen etwa alle gleichhoch kommen, so dass sich die 50 Eure für den 3200er nicht lohnen, stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde aufjedenfall neuen Speicher fürs neue sys kaufen. 1Gig guten ram bekommste heute schon für ein appel und ein ei(siehe MDT,2x512MB=90€).
Und zu deiner 2ten Frage: Ich denke das sich der aufpreis lohnt da du ja beim 3000+ nur ein 9er Multi hasst und somit besseren Speicher benötigst um hochzu Jagen, beim 3200+ haste n 10er Multi da kannste dann ein bischen am ram Sparen da dieser ja dann nicht so "hoch" gehen muss. Es sei denn du willst nicht 1:1 takten.
MFG

Mistry schrieb:
Ich würde aufjedenfall neuen Speicher fürs neue sys kaufen. 1Gig guten ram bekommste heute schon für ein appel und ein ei(siehe MDT,2x512MB=90€).
Und zu deiner 2ten Frage: Ich denke das sich der aufpreis lohnt da du ja beim 3000+ nur ein 9er Multi hasst und somit besseren Speicher benötigst um hochzu Jagen, beim 3200+ haste n 10er Multi da kannste dann ein bischen am ram Sparen da dieser ja dann nicht so "hoch" gehen muss. Es sei denn du willst nicht 1:1 takten.
MFG

Das heist dann praktisch wenn ich den 3000er kaufe dann brauch ich RAM mit besseren Taktraten und wenn ich den 3200er kaufe einen mit guten Timings, sehe ich das richtig??? Doch ich will eigentlich schon 1:1 takten.

Zuletzt bearbeitet:
Das heist dann praktisch wenn ich den 3000er kaufe dann brauch ich RAM mit besseren Taktraten und wenn ich den 3200er kaufe einen mit guten Timings, sehe ich das richtig???
nicht ganz, beim 3200 reicht MDT eher als bei einem 3000er A64

Masterblaster schrieb:
nicht ganz, beim 3200 reicht MDT eher als bei einem 3000er A64

Ein Kumpel hat gemeint MDT wäre gut für non-overclocker aber ich will overclocken!! Also sind sie nicht so gut geeignet. Ich bin für wietere Antworten dankbar!!!

superseven

dafür bekommst nichtmal gute TCCDS, Felix.....und zu mir sagst du A-Data wäre billig Ram....

So 150 Öros maximal.
beim 3200+ kannste auf ca 2500 MHz übertakten = 250 FSB, die du nur mit WInbond SPeicher auf dem DFI NF4 Board erreichen kanns, oder mit Samsung aber dann deutlich lahmere Timings!

Er will sich aber ein MSI K8N NEO2 Platinum kaufen was gleube ich garnet soviel Vdimm zur verfügung stellt das es Winbonds Ausfahren könnte! Ich denke das sinvollste wäre wenn er sich die Kingston HyperX(KHX3200ULK2/1G) Käuft weil das die günstigsten Speicher mit TCCDs sind die ich kenne. Die haben aber den NAchteil das sie nur bis ca. 250MHZ mit machen!
MFG

Mistry schrieb:
Er will sich aber ein MSI K8N NEO2 Platinum kaufen was gleube ich garnet soviel Vdimm zur verfügung stellt das es Winbonds Ausfahren könnte! Ich denke das sinvollste wäre wenn er sich die Kingston HyperX(KHX3200ULK2/1G) Käuft weil das die günstigsten Speicher mit TCCDs sind die ich kenne. Die haben aber den NAchteil das sie nur bis ca. 250MHZ mit machen!
MFG
Genau die Speicher hab ich auch und werde die ende des Monats (Anfang nächsten Monats) verkaufen (bei Interesse PN)

Und ja die laufen auf dem neo2 ganz gut (hab auch das selbe board), aber eben bis max. 250MHz
(was mir allerdings doch zu wenig ist, deswegen hol ich mir die G.Skills PC 4800)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh