• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neuer Ram - Aktivierung?

purehaTe

Enthusiast
Hey Leute,

hab vor mir neuen Ram zu bestellen.
Verlangt Vista da auch schon eine neue Aktivierung?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wenn, isses doch auch nicht schlimm :)

Hat jmd. vllt. die nummer da?

mfg

ja musste neu Aktivieren dann, die Nummer steht dann auf deinem Bildschirm wenn du es Aktivieren willst.

Wie lang hab ich Zeit zum Aktivieren?
Bin auf ner Lan wenn der speicher kommt x)

hm, hab am anfang immer 2x2 verschiedene ramriegel (verschiedene hersteller) reingetan und rumprobiert, und jetzt von 2 gb auf 4gb aufgerüstet und musste nie aktivieren...

merkwürdig +g+

wie schon mehrmals berichtet verfährt windows nach einem punktesystem bei der aktivierung, wird ein bestimmtes limit erreicht wird die aktivierung fällig.

Habe mein Vista bestimmt schon 3 mal aktiviert :wayne:
Habe vor ein paar Tagen die CPU und Graka getauscht und dachte es wäre schon wieder so weit, kam aber nichts wegen einer neuen Aktivierung.
Ansonsten hat man 3 Tage Zeit sein Vista zu Aktivieren ;)

Ich hatte meinen Ram ausgetauscht und musste es nicht aktivieren doch plötzlich nach 2 Monaten wurde mir dann doch angezeigt, dass ich es tun sollte.
Am Letzten Tag zur Aktivierung wurde ich garnicht mehr darum gebeten, seltsam..

Ich hab schon soviel ausgetauscht und musste noch nie neu aktivieren, doch vorhin hab ich den neusten Intel Matrix Storage Manager 7.6.0.1011 installiert, schwubs, ich muß mein Vista innerhalb 3 Tagen neu aktivieren. :haha:
Na toll, die Internetaktivierung funzte nicht, genauso wenig wie die kostenfreie Nummer. Mußte dann die 069..... anrufen und die war halt kostenpflichtig.
Aber in Frankfurt war ich da nicht unterwegs, klang weit weg....:mad:

@x-ray3
Entweder die 0800 oder die 069er nummer wird nach Polen? oder Tschechien weitergeleitet.
Glaube aber eher das es die 0800 war.
Habe selbst schon einmal die 069 gewählt und hatte eine nette, junge und Akzentfreies Deutsch sprechende Frau dran.
Bei der 0800er Nummer merkt man ja doch das man ziemlich weit im Osten angelangt ist ;)

Also bei mir war des heut komisch.
Postbote brachte Ram, eingebaut, musste nix aktivieren.

Dann hab ich den pc nach ca. 4 Stunden wieder hochgefahren,
auf einmal musste ich aktivieren.

Aber ich würds jederzeit wieder machen, des is zu lustig x)

Was, win zu aktivieren?
Falls ein automat antwortet, und es wie bei mir FSX war, dauerts...3 versuche, 25 ziffern langer code...

Ja ich hab angerufen, dann ging die Computerstimme hin, dann musst ich den ewig langen code eingeben, und dann heißts auf einmal "ihr system konnte nicht aktiviert werden", toll XD. Dann kommt man zur Mitarbeiterin, bei der ich erstmal rätseln musste ob des ne Bandansage is oder so flüssig runtergesprochen, und nein, es war keine Bandansage x)
Jo und am Schluss wird nochn ewig langer Code vom Computer vorgelesen, is doch toll ^^

Zuletzt bearbeitet:
Langsam wirds langweilig. Diese Praxis verfolgt MS schon sehr lange. Wozu sich also aufregen? Wem es nicht passt, der kann ja alternative Betriebssysteme verwenden.
Auf meinem Notebook von Apple läuft beispielsweise OSX 10.4 Tiger. Auch Linux will ich jedem wärmstens empfehlen, der mit der Aktivierungspraxis von Microsoft nicht klarkommt.

Ich persönlich liebe diese teilweise unbeholfenen Fragen in gebrochenem Deutsch.
Und natürlich die wichtigste Antwort:
"Nein, nur auf diesem Rechner!"

Ein Tipp noch zum Schluß:
Telefon mit Lautsprecher benutzen. Ist einfacher bei der Eingabe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh