Da mein alter Rechner den Geist aufgegeben hat, wollte ich mir einen preiswerten Neuen kaufen. Habe jetzt ein Angebot für einen Komplett-PC gefunden, hatte aber eigentlich vor einen Rechner zusammenzustellen. Kenn mich bei den einzelnen Komponenten aber nicht so gut aus.
Wollte deshalb fragen, was ihr von dem Angebot haltet und ob ihr mir eine alternative Zusammenstellung vorschlagen könntet.
Angebot:
Prozessor AMD Athlon 64 X2 4600+ 64Bit Sockel AM 2
Prozessor Lüfter: leiser Markenlüfter
Mainboard: AM2 Markenmainboard mit 2x PCI und 1x PCI-Express Steckplatz, HT Technology, 100MBit LAN DSL Ready, Serial ATA II und RAID, Dualchannel
Soundkarte: 6 Kanal Audio Stereo onboard
Arbeitsspeicher 2048MB DDR 2 RAM 667 (Markenspeicher!!!)
Festplatte 320GB 7200RPM SATA 2
DVD-Brenner 18x DVDs +/- Schreiben und Lesen 48x CDs Schreiben und Lesen, Duallayer und RW-fähig
Gehäuse Silberschwarzes Design-Gehäuse mit Front USB (insgesamt 6 USB) Laufwerke sind hinter aufklappbaren Blenden montiert zum Erhalt der guten Optik!
Netzteil 400W ATX Netzteil CE (jetzt mit neuer lärmreduzierter Revision)
Grafikkarte GeForce 8500GT 256MB TV-Out, DVI, PCI-Express (gesteckte Karte - nicht onboard)
Preis: 225€
alternativ wäre einer mit einem Intel Core Duo Prozessor zu haben (Rest ist ähnlich), ist aber knapp 100€ teuerer.
vielen Dank
Wollte deshalb fragen, was ihr von dem Angebot haltet und ob ihr mir eine alternative Zusammenstellung vorschlagen könntet.
Angebot:
Prozessor AMD Athlon 64 X2 4600+ 64Bit Sockel AM 2
Prozessor Lüfter: leiser Markenlüfter
Mainboard: AM2 Markenmainboard mit 2x PCI und 1x PCI-Express Steckplatz, HT Technology, 100MBit LAN DSL Ready, Serial ATA II und RAID, Dualchannel
Soundkarte: 6 Kanal Audio Stereo onboard
Arbeitsspeicher 2048MB DDR 2 RAM 667 (Markenspeicher!!!)
Festplatte 320GB 7200RPM SATA 2
DVD-Brenner 18x DVDs +/- Schreiben und Lesen 48x CDs Schreiben und Lesen, Duallayer und RW-fähig
Gehäuse Silberschwarzes Design-Gehäuse mit Front USB (insgesamt 6 USB) Laufwerke sind hinter aufklappbaren Blenden montiert zum Erhalt der guten Optik!
Netzteil 400W ATX Netzteil CE (jetzt mit neuer lärmreduzierter Revision)
Grafikkarte GeForce 8500GT 256MB TV-Out, DVI, PCI-Express (gesteckte Karte - nicht onboard)
Preis: 225€
alternativ wäre einer mit einem Intel Core Duo Prozessor zu haben (Rest ist ähnlich), ist aber knapp 100€ teuerer.
vielen Dank