Neuer PC

dcomx

Neuling
Ich will mir demnächst einen neuen PC bestellen und hab soweit alle Komponenten ausgewählt. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob Netzteil und CPU Kühler ausreichend dimensioniert sind (keine Übertaktung geplant). Und kann es sein, das es mit dem Asus Mainboard irgendwelche Probleme gibt? Es wurde zwischenzeitlich mal komplett von der Alternate Seite entfernt und ist momentan nicht verfügbar mit unbekanntem Liefertermin. Es gab auch mal was hier im Forum, aber ohne konkreter zu werden (http://www.hardwareluxx.de/community/f12/rueckrufaktion-x79-879256.html).

Komponenten:
Cooler Master COSMOS II (2 zusätzliche Lüfter werden im Seitenteil verbaut ((2x) be quiet! Silent Wings 2 (120mm)))
Microsoft Windows 7 Ultimate(64-Bit, inkl. SP 1)
ASUS P9X79 DELUXE
Intel® Core™ i7-3960X
Thermalright True Spirit 140
Thermalright LGA 2011 Montagerahmen
(2x) Samsung 830series 2,5" 128 GB (Raid1)
LG BH10LS38
Western Digital WD20EARX 2 TB
Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
(2x) SAPPHIRE Radeon HD 7750 Ultimate (kein Crossfire)
be quiet! Dark Power Pro P9 750W

eventuell werden noch andere Gehäuselüfter durch 120/140mm be quiet Lüfter ersetzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu benutzt du den Rechner? Wieviel kannst du maximal ausgeben?

Der Rechner wird zum Daytraden benutzt und gelegentlich zum HD-Filme ansehen. Hatte so an 3000-4000 gedacht.

Ok, würd ich die ganze Konfiguration komplett über den Haufen werfen. Die ist sowas von überzogen, da kann man eigentlich nur :heul: oder :wall:

Für deine Zwecke reicht ein Rechner für maximal 800-1000€ locker. ;)

Meine Frage war nicht ob der Rechner überzogen ist :S.
Momentan benutze ich einen 5 Jahre alten PC! Quad qx6700, 4gb DDR2-800, 8800gtx, Ati 4350, 2x500GB Raid1, Wakü in einem Chieftec Gehäuse. Der Rechner ist zu langsam und ich brauche definitiv was schnelleres. Außerdem traue ich der Wakü nach 5 Jahren im 24/7 Einsatz auch nicht mehr 100%ig. Für 1000€ könnte ich sicherlich auch schon was schnelleres bekommen, aber wie lange bleibt das dann aktuell?

Ein Rechner bleibt sowiesonur ~6 Monate aktuell, egal was du kaufst.

Meine Frage war nicht ob der Rechner überzogen ist :S.
Ist er aber massiv.

Welche Wakükomponentzen benutzt du?

Ist mir aber wurscht ob der Überzogen ist. Soll einfach nur schnell sein!
Ich hatte ja eigentlich fragen wegen dem Netzteil, dem CPU Kühler und dem Mainboard :(.
Welche Wakükomponentzen benutzt du?
Auf dem Radiator und dem Ausgleichbehälter steht nur Aquacomputer. Der PC wurde damals von der Firma Nenotec zusammengestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Eine schnelle Kiste bekommst du auch, wenn du weniger Geld in Komponenten investierst. Selbst wenn du beim Sockel 2011 bleibst, kommst du selbst mit dem 3930K besser weg. Aber generell muss es kein Sockel 2011-System sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh