Neuer PC

Nady

Neuling
Hallo Hardwareluxxer,

trotz unzähliger Beiträge hier im Forum, die ich gelesen habe, werde ich einfach nicht schlau, was für mich die geeigneten Komponenten sind.
Also hab ich mich selbst einmal angemeldet und wollte mal nachfragen.
Ich möchte was neues haben :)
Pc wird Hauptsächlich zum Spielen benutzt (MMO's wie Swtor,Lotro und LoL).
Auflösung: 1680*1050
Preis: sollte nicht höher als 600€ sein

Benötigen tue ich:
-CPU
-Mainboard
-RAM
-Netzteil
-SSD
(man liest immer, dass SSD's in Spielen gar nix bringen.
Von Bekanntschaften aus den verschiedenen MMOs, die ich spiele höre ich jedoch nur positives-> Verkürzte Ladezeiten etc...wie sind eure Erfahrungen?)

Grafikkarte (Radeon HD4870) werde ich zu einem späteren Zeitpunkt austauschen. Der Rest wie Gehäuse, Monitor etc. ist auch alles vorhanden.

Grüße
die Nady:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,
das ging ja schnell mit den antworten :d Danke euch zwei :)

Aber was ich nicht verstehe:
Wieso wird als Mainboard immer das ASRock z68 empfohlen? wo ist der Unterschied z.B. zu dem hier? ASRock H61DEL, H61 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals Deutschland

Gibt es beim Prozessor günstigere Alternativen?

Wenn schon eine SSD, dann schon so um 120gb rum denke ich...soll ja nicht zu schnell voll werden.

Mit einem Z68 Board kannst du die CPU übertakten und hast die Möglichkeit die interne Graka zu nutzen.
Mit dem H61 Board kannst du nicht übertakten.

Also wenn ich nicht übertakten möchte würde mein mainboard reichen?
oder bringt die interne Grafikkarte trotz angeschlossener Grafikkarte etwas mehr Leistung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh