[Kaufberatung] Neuer PC

JayPC

Neuling
Hallo Leute, erstmal wünsche ich euch schöne Weinachten.
Ich wollte mir in einer Woche einen PC kaufen, bzw. die Teile.
Der PC will ich hauptsächlich zum spielen. Ich wollte die Sachen bei Alternate bestellen und dann selber zusammenbauen.
Hier mal die Teile:

CPU Lüfter: Scythe Ninja 3 Rev.B
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 560 PHANTOM
Prozessor: AMD FX-6100
Monitor: LG E2381VR
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
Gehäuse: Antec Three Hundret
DVD-Brenner: LG GH-22NS
Mainboard: ASrock 970 Extreme4
Festplatte: Western Digital WD5000AAKX 500 GB
Arbeitsspeicher: DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Zusammen kostet das 825,07 € (ohne Versandkosten)

Windows 7 hab ich schon, ebenfalls Tastatur und Maus.

So und nun meine Fragen:

1. Passt der Lüfter Scythe Ninja 3 in das Gehäuse?
2. Würdet ihr andere Teile empfehlen?
3. Ist der Preis, bzw. die Qualität gut?

Vom Preis könnte ich höchstens noch 30 € in die Höhe gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ninja 3 passt, muss aber mit dem Mainboard verschraubt werden.
Allerdings würde ich auch, wenn du USB3 auch an der Front haben möchtest, ein anderes Gehäuse wählen. Das NZXT Source z.B.
Grafikkarte könnte man auch eine 6870 nehmen, ist günstiger bei etwa gleicher Leistung. Oder gleich eine 560 Ti nehmen, die ist schneller.

Zum Preis kann man schlecht was sagen, da du nur den Gesamtpreis gepostet hast. Da müsste man jetzt jedes Teil raussuchen und gucken und vergleichen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also für das Geld würde ich mir leiber ein feines Intel Core i5-2500K System zusammenstellen !

Ninja 3 passt, muss aber mit dem Mainboard verschraubt werden.
Allerdings würde ich auch, wenn du USB3 auch an der Front haben möchtest, ein anderes Gehäuse wählen.

Woran sehe ich bei welchen Gehäusen ich USB3 an der Front haben kann?

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens kannst du USB 3.0 an der Farbe erkennen. Die sind in der Regel Blau.

Ansonsten Graka ATI weil PL besser. Das gesparte Geld von der Graka plus die 30 Euro in ein 2500k System investieren. Das wird dich nicht entäuschen.

Meines Wissens kannst du USB 3.0 an der Farbe erkennen. Die sind in der Regel Blau. .

Danke. Ich habe noch eine Frage zu der Gainward Geforce GTX 560 PHANTOM.
Hält die so Spiele wie Battlefield 3 aus? (auf hoher Einstellung)

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich habe noch eine Frage zu der Gainward Geforce GTX 560 PHANTOM.
Hält die so Spiele wie Battlefield 3 aus? (auf hoher Einstellung)

Hier mal nen Link dazu.

Deine Karte dürfte die vorletzte sein, oder? Also könnte schon knapp werden. Oder meinst du die 560 TI phantom? Würde mir min. ne Ti holen! Kommt halt auch auf deine Auflösung drauf an.

Aber wenn Ti drinne ist, am besten gleich ne 6950 xD

Etwas günstiger und mehr leistung...

Zuletzt bearbeitet:
So in der Art könnte ein wesentlich besseres System aussehen.

Klick Mich

Extra ohne Gehäuse da das immer Geschmackssache ist.

Hier mal nen Link dazu.

Deine Karte dürfte die vorletzte sein, oder? Also könnte schon knapp werden. Würde mir min. ne Ti holen! Kommt halt auch auf deine Auflösung drauf an.

Ja, ist die vorletzte. Soll ich die GTX 560 Ti Phantom oder die GTX 560 Ti nehmen?
Wenn ich aber eine Ti nehme, dann muss ich irgendwie mit dem Preis runter, aber wo?

Zuletzt bearbeitet:
Preis: 822,94
1 x XFX Radeon HD 6950 800M Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-695X-CDFC) bei Compuland 216,36 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei Compuland 51,53 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) bei Compuland 32,20 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Seagate Barracuda 7200 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002) bei Compuland 70,78 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD FX-Series FX-6100, 6x 3.30GHz, boxed (FD6100WMGUSBX) bei VV-Computer 129,60 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock 970 Extreme3, 970 (dual PC3-14900U DDR3) bei VV-Computer 71,80 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master Centurion 5 II silber (RC-502-SKN1) bei VV-Computer 51,54 +??? bei Versand
1 x Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996770) bei VV-Computer 29,66 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x iiyama ProLite E2475HDS, 23.6" bei VV-Computer 169,47 +??? bei Versand

zum gamen reicht auch eine amd-konfig muss nicht immer intel sein und in post13
ist eine mit monitor für für 830,-€ dafür bekommst du keine intel-konfig selbst
da könnte man noch sparen wenn man den fx-4100 nimmt der zum spielen locker
ausreicht dann kostet alles zusammen 800,-€ !!

MFG

Ein Intel System kostet aber praktisch genausoviel, hat aber deutlich mehr Leistung.
Es muss ja kein Quadcore sein es reicht ja schon ein i3 der schneller ist als jeder AMD in Gaming. Auch muss es kein Z68 Board sein.

Warum sollte man JayPC nicht vor einem Fehlkauf bewaren?

Fehlkauf? Jeder sollte doch für sich entscheiden können, oder nicht?
In fast jedem Post von Dir liest man "Faildozer" ohne jegliche Begründung. Troll Diuch bitte wieder, so was können wir hier nicht gebrauchen.
Warum sollte Er nen Mobo kaufen, welches bei 179€ los geht, nur damit Du mit deinem 3820 zufrieden bist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nie ein 179 Euro Board geschweige dem ein Sandy Bridge E empfohlen.

Ich schreibe Faildozer weil die Dinger einfach nix taugen, besonders in Gaming da brauchen wir gar nicht weiter darüber babbeln. Aber das scheint bei manchen noch nicht angekommen zu sein....

Zuletzt bearbeitet:
Fehlkauf? Jeder sollte doch für sich entscheiden können, oder nicht?
In fast jedem Post von Dir liest man "Faildozer" ohne jegliche Begründung. Troll Diuch bitte wieder, so was können wir hier nicht gebrauchen.
Warum sollte Er nen Mobo kaufen, welches bei 179€ los geht, nur damit Du mit deinem 3820 zufrieden bist?

GEENAU, hier geht es nich um eine glaubesfrage oder was auch immer... ich liebe diese trolligen kommentare:wayne: Sonder einen gescheiten PC zu bauen!

tut mir leid, ich bin aber für den hier: AMD Phenom II X4 Black Edition 960T 4x 3.00GHz So.AM3 BOX - Computer Shop - Hardware, :coolblue:

Also nehme ich lieber den Phenom X4, als den FX 6100, oder?

Also ich würde Ihn nehmen, hätte es Ihn gegeben als ich mir was neues kaufen wollte, hät ich zugeschlagen! Der BD ist aber auch sehr gut, das musst Du entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Der ist 25€ günstiger, hat einen Turbo bis 3,4GHz und ist eben mit Glück freischaltbar. Wenn das Budget knapp ist, durchaus eine Empfehlung wert. Ansonsten FX6100, wenn es reicht. :d Aber den könnte man auch später raufschnallen. Oder seinen Nachfolger...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh