Neuer PC?

Otomox2

Enthusiast
Sagt mal lohnt es sich jetzt nen neuen PC zu kaufen? Bevorzug einen mit i7 2600k oder lohnt es sich atm nicht , weil bald neue Prozessoren,GPUs etc kommen? Kann mir jemand sagen ob da was große demnächst von intel ansteht oder wird Sandy Bridge bei Prozessoren nächstes jahr immer noch top sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, angeblich kommen nächste Woche die neuen AMD Prozessoren raus, wenn man also nicht unbedingt sofort einen neuen Rechner braucht, dann sollte man noch diesen kurzen Zeitraum abwarten.

Von Intel kommt zwar diese Jahr noch der Nachfolger für Sockel 1366 raus, aber das richtet sich nur auf den Hight-End Bereich. Als normaler Gamer reicht Sandy-Bridge dicke. Nächstes Jahr wird Sandy-Bridge schon durch Ivy-Bridge abgelöst (Shrink des Sandy + ein paar kleinere Modifikationen)

Man kann zwar abwarten was mit Bulldozer nächste Woche wird, aber generell sollte man Aufrüsten, wenn man Leistung will/braucht. Ein aktuelles System wird locker 2-3 Jahre halten, von der Basis her.

Die Frage ist eigentlich was hast du denn jetzt für ein System?

Hi ich wollte mir diesen PC kaufen/ zusammen bauen.

Hier meine Liste:

Intel Core i7 2600K
MSI P67A-GD80
Corsair 8GB KIT PC3-12800U DDR3-1600
MSI N580GTX Twin Frozr II
Samsung Spinpoint F3
be quiet Straight Power E8 600W
Lian Li PC-60FN
LG DVD Brenner

Ich würde gerne wissen ob die teile zusammen Passen und ob die Zusammenstellung ok ist. Mir wäre es auch wichtig das BF 3, Skyrim und zukünftige MMORPGS wie Archeage und TERA darauf gut laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Ram reicht 1333er völlig aus. Teamgroup Elite wären da zu empfehlen.
Als Graka tuts auch ne GTX 570 oder HD 6970. Der Aufpreis zur GTX 580 entspricht nicht der Mehrleistung.
Beim NT würde sogar die 480W Version reichen.
Und machst du auch noch intensiver Videobearbeitung?
Wenn nicht, reicht auch ein I5 2500K.
Es fehlt noch ein ordentlicher CPU Kühler. Da könnte man den Macho nehmen.

Lohnt sich die GTX 580 in 1920x1080 nicht mehr als die anderen Karten und besonders in BF3? Intensive Videobearbeitung betreibe ich nicht. Was sind denn die genauen unterschiede zwischen i2500k und i2600k?

von bf3 gibt es ja bis jetzt nur die beta. es sind also nur bedingt rückschlüsse zu ziehen wie dort die grafikleistung ausfällt.
was andere spiele angeht, schau dir doch vorhandene benchmarks an und entscheide selbst ob sich für dich der aufpreis 570 -> 580 lohnt.

der i7 bietet im vergleich noch ht. er kann also 4 zusätzliche kerne "simulieren".

Da bei mir das Budget nicht das Problem ist lohnt sich meiner Meinung nach der aufpreis schon. :)

dann ist der punkt ja schonmal geklärt :)

dann würde ich aber auch zu einem schicken gold netzteil wie diesem greifen: Seasonic X-Series X-560

passt besser zur karte wie das be quiet :)

Inwiefern ist es denn besser als das be quiet?

das Seasonic ist effizienter, vollmodular und läuft unter Teillast passiv (also Lüfter aus)

So alles ist schon bestellt etc. Nur noch eine Frage die 560W reichen schon aus für das System? :P

So System steht nur windows 7 lässt sich nicht installieren sagt mir Festplatte wäre GPT und er könnte darauf kein w7 installieren. Was nun?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh