Neuer PC

Silversurfer76

Neuling
hallo !!

wollte mir bei Mindfactory einen neuen rechner zusammen stellen..
es sollen die komponeten drin sein...

ASRock Deluxe4 890FX AM3 ATX
8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual:
1024MB Palit GeForce GTX 460 Sonic GDDR5
AMD Phenom II X6 Black Edition 1100T 6x
Arctic Cooling Arctic Freezer 13 AMD und
530W be quiet! Pure Power L7 80+

passt das netzteil zu dem cpu ? reicht die leistung für das system ??
hab gelesen be quiet soll garnicht mehr so gut sein damals aber in letzter zeit sollen einige netzteil abgefackelt sein ?:fire:

danke für eure hilfe :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll denn mit dem system gemacht werden?
wie hoch ist dein budget?

das be quiet ist der leistungsstärke ist nicht die nummer eins empfehlung, da gibt es besseres.

wollte mit dem sytem backups von bluerays erstellen damit meine orignalen nicht kaputt gehen :) okay sag mal ein besseres netzteil ?? reicht die watt leistung??

Zuletzt bearbeitet:
wenn es günstig sein soll, dann dieses cougar: Cougar A450

wäre es nicht sinnvoller ein am3+ board zu holen wenn man jetzt neu kauft?
sowas z.b. Gigabyte GA-990FXA-UD3
damit hätte man dann bulldozer unterstützung.

je nach software könnte man vielleicht auch über ein intel system nachdenken.

hmm brauche ich ein amd + board ? was ist daran denn besser ?? was für vorteile habe ich damit ?

Auf einem AM3+ Board laufen Bulldozer Prozessoren, wenn du den Rechner min 2 Jahren behalten willst und dann auf eine neue CPU upgraden willst kannst du auch ein AM3-Board nehmen für Am3+ kommt nach dem Bulldozer schon nichts mehr 2012 führt AMD schon wieder einen neuen Sockel ein. ;)

damit hätte man dann bulldozer unterstützung.

das habe ich dir ja bereits geschrieben.
der nachfolger der aktuellen amd prozessoren wird einen neuen sockel bekommen, am3+, deshalb würde ich heute nur noch diesen neu kaufen.
so kannst du relativ problemlos ein upgrade machen, ohne direkt das board tauschen zu müssen.

alle am3 cpus laufen aber auf den neuen boards.

wird amd in zukunft nur noch apus herstellen? Was soll man überhaupt mit solchen kastrierten gpus, wenn man sich schon ein system aus grakas aka nVidia 560ti gebastelt hat?
die meisten mainboards heutzutage haben ja auch noch irgendeine halbtote grafikkarte eingebaut.
soll man jetzt ein system aus drei grafikkarten besitzen, obwohl man nur eine richtig gute braucht?

bulldozer wird keine igp haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh