[Kaufberatung] Neuer PC

herde

Enthusiast
Hallo!! Ich habe für meine Eltern einen neuen PC zusammengestellt und die Preise bei Home of Hardware und bei mindfactory verglichen!! Bei Mindfactory sind die gleichen Teile um 13€ billiger!! Jetzt wollte ich bei Mindfactory bestellen und habe mir mal das Kleingedruckte durchgelesen!!

Da steht folgendes bei der Gewährleistung

§ 4 Gewährleistung

Der Kunde der Mindfactory AG hat die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.

Keine Gewährleistung wird übernommen für Schäden, die entstanden sind aus ungeeigneter oder unsachgemäßer Verwendung, fehlerhafter Montage bzw. Inbetriebsetzung durch den Käufer oder Dritte, natürlicher Abnutzung, fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, ungeeigneten Betriebsmitteln, Nichtbeachtung der Betriebs- und Wartungsanleitungen sowie unsachgemäßen Änderungen oder Instandsetzungsarbeiten durch den Käufer oder Dritte.

Was bedeutet das jetzt genau? Gibt es auf die Teile 2 Jahre Garantie?

Bei hoh steht folgendes

Die Gewährleistungsfrist für Verbraucher beträgt 2 Jahre, die für Unternehmer 1 Jahr ab Ablieferung der Ware.

Das wären dann 2 Jahre Garantie oder?

Wo würdet Ihr bestellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell hast Du als privater Käufer zwei Jahre Gewährleistung (NICHT Garantie), da kann der Händler schreiben was er mag, das ist gesetzlich geregelt.

Im Übrigen kannst Du bei beiden Händlern bestellen, die sind beide seriös.

Beide Händler sind sehr seriös. Wenn du aber wirklich 120% perfekten, super Service willst - bestell bei www.hpm-computer.de kostet zwar etwas mehr, aber wenn mal was ist, zahlt es sich aus.

Kennst Du den persönlich? Hab von HPM noch nie was gehört und ich bestelle seit Jahren online.

Ja, habe da schon oft bestellt und der Service, den ich dort bisher genissen durfte, stellt alles andere in den Schatten. Der Shop hat seit 5 Jahren eine Geizhals Wertung von 1,10-1,25 im Schnitt.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, wenn er bei Geizhals gelistet ist, lag es wohl am Preis das ich da noch nie bestellt habe :d

Für den super Service lohnen sich 10-20€ Aufpreis wirklich.

Ok dann kann ich ja ohne Sorge bestellen!! Danke für die schnelle Hilfe!!

Was haltet Ihr eigentlich von der Zusammenstellung?

Microsoft Desktop 500
Zotac GTX 260 Synergy 896MB GDDR3 2xDVI PCIe 2.0
Samsung SyncMaster 2494HS, 24" TFT, DVI/VGA, schw.
Samsung SH-S223F SATA schwarz bulk (BEBE)
Scythe Mugen 2 (775/754/939/1366/AM2+)
ASUS P5Q Pro, P45 (90-MIB4Q0-G0EAY00Z)
Samsung SpinPoint F1 320GB SATA II 16MB (HD322HJ)
Cooler Master Dominator Xcalade 690 (RC-690)
Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2.83GHz 2x 6MB BOX
Kingston 4096MB HyperX Kit PC2-8500U DDR2-1066 CL5-5-5-15

Als netzteil habe ich noch ein tagan piperock hier!!

Beschissene (nach meiner Erfahrung) Festplatte, Soundkarte fehlt und das Netzteil würde ich auch nicht verwenden. Ansonsten ok.

Also ich habe in meinem PC auch eine Samsung! Die läuft bisher ohne probleme!! Soundkarte braucht der pc nicht!! Warum sollte ich das Tagan nicht verwenden? Ist ja eines der besten Netzteile auf dem Markt!!

du musst es madz nachssehen, er ist kein freund von samsung festplatten ;)

das tagan ist aber auch ein sehr gutes netzteil.
ansonsten sieht es sehr ordenlich aus.

alternativ könntest du dir auch ein amd system zusammenstellen

Also ein AMD System werde ich nicht zusammenstellen!! Ja Internet und office!! Und meine Schwester wird ein paar Games damit zocken!! Die GTX 260 werde ich mir sowieso gleich schnappen!! :)

naja, nen quadcore ist bei den anwendungen eher fehl am platz... es sei denn deine schwester spielt gta4 oder ähnliche kaliber...

genau dieses spiel will sie spielen!! :)

Der PC soll auch wieder ein paar Jahre herhalten!! Da kaufe ich dann lieber gleich einen Quadcore!!

Was würdet Ihr eigentlich bei der Grafikkarte empfehlen? GTX 260 oder HD 4870? Die Karte sollte nicht mehr als 140€ kosten!!!!

Wie sieht es mit der HDD aus? Ich habe woanders gehört das evtl. eine WD Caviar Blue besser wäre!! Vom Preis wäre die WD mit 400 GB (knappe 40€) gegenüber der Samsung mit 320 GB (ca. 38€) schon überlegenswert!!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es eigentlich das mindfactory bei einer bestellung zwischen 0 und 6 uhr kostenlos versendet? Gilt das auch für Nachnahme?

Ja, je nach Bestellwert. Ab 100 € ist es Versandkostenfrei, ich glaub bei 200€ ist auch die Nachnahme frei.

Ok dann werde ich heut nacht bei mindfactory bestellen!! :)

Was würdet Ihr eigentlich bei der Grafikkarte empfehlen? GTX 260 oder HD 4870? Die Karte sollte nicht mehr als 140€ kosten!!!!

Wie sieht es mit der HDD aus? Ich habe woanders gehört das evtl. eine WD Caviar Blue besser wäre!! Vom Preis wäre die WD mit 400 GB (knappe 40€) gegenüber der Samsung mit 320 GB (ca. 38€) schon überlegenswert!!

Grafikkartentechnisch bin ich gerade nicht auf dem aktuellen Stand.
Bei der Festplatte sind die Unterschiede eh nur Nuancen, da wird Dir jeder seine Favoriten nennen und ein anderer warnt Dich genau davor. Such Dir aus was Dir preislich und kapazitätsmässig am Besten passt. Ach ja, eine Ausnahme gibt’s: Kein Excelstor ;)

Bzgl. GraKa: mit einem Vapor-Modell machste nix verkehrt, sind allesamt gut und besonders leise !
- Minimum wäre m.E. eine 4870-1Gig -

PS: wenn du nicht die Einschränkung gemacht hättest "ja, ich bin ein Intel-Fan", hätten dir 99,99% der User ein neues AMD-Sys empfohlen.
Denk nochmals 'drüber nach ...

Zuletzt bearbeitet:
Smasung ist für mich bei HDDS gestorben. MIt der WD fährst du schon gut. Würde aber die Black Edition kaufen, weil die 5 Jahre Garantie hat.

genau dieses spiel will sie spielen!! :)

Der PC soll auch wieder ein paar Jahre herhalten!! Da kaufe ich dann lieber gleich einen Quadcore!!

Kauf dir noch eine neue Tastatur, denn deine aktuelle scheint ein Defekt mit dem Ausrufezeichen (!) zu haben.

Denn die prellt ja Unmengen davon in dein Post.

Kauf dir noch eine neue Tastatur, denn deine aktuelle scheint ein Defekt mit dem Ausrufezeichen (!) zu haben.

Denn die prellt ja Unmengen davon in dein Post.
Jop ist mir auch schon aufgefallen. Aber Spass beiseite.
Wieso soll es unbedingt ein Intel System werden? Nur weil du den Namen magst? Denn mit einem AMD System könntest du bei etwa gleicher Leistung billiger wegkommen!

Die Teile sind am do und fr angekommen!! Alles bestens gelaufen! Der PC ist gebaut und läuft ohne Probleme! Und ich habe jetzt eine GTX 260 bei mir im Rechner! :)

Intel weil ich bei mir auch einen quad core drin habe und sehr zufrieden damit bin!! Außerdem kenne ich die Einstellungen beim Intel schon falls es mal zum übertakten werden sollte!

Das AMD Sys wäre auch nicht viel billiger gewesen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh