[Kaufberatung] neuer PC

Radiant

Urgestein
ich brauch nen neuen PC...etwas von allem sprich inet, office, games und etwas oc...
nach ca. 100+ durchgelesenen test's :haha: hab ich mir mal folgende sachen ausgesucht....

mobo
gigabyte EP45 Extreme (soll ja extrem gut mit 45er Q's abgehen)
asus maximus II formula
asus rampage formula

cpu
Q9550 (da wart ich noch auf E0 )

graka
4870

ram
Crucial Ballistix BL2KIT12864AA106A 2 oder 4GB

monitor
24" samsung oder benQ

OS
Vista 64

NT
500 oder 600W OCZ oder corsair

wasser EK Supreme +240er radi und eheim 1048
oder luft asus silent knight 2

CF ist mir egal, OC nicht uebertrieben so 3.2-3.4 GHZ 24/7

was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Q9550
ASUS P5Q-Pro
HD4870 oder die 4870X2
2*2 GB DDR2 1000er Ram
EnermaxModu82+ 525 Watt
Vista Home Premium 64bit

So würde ich es machen :wink:

ja ich weiss das die mobos uebertrieben sind aber das geld hab ich auch noch ;) immerhin hab ich mich schon dazu durchgerungen kein rampage extreme mit DDR3 zu nehmen :shot:

Warum kaufst du dann etwas was du nicht brauchst ? Geldverschwundung hoch 10 :hmm:

Das System was ich dir zusammengestellt habe reicht doch, wobei ein Quad oversized ist.

sparen ist doch auch was feines. wozu geld ausgeben für sachen, die man nicht braucht?

mein gott so lasst mir doch die freude ist mein erster neuer PC seit 4 jahren, da darf es schon mal ein 100er mehr sein :xmas:

wegen mir vergolde das teil wenn es dir spass macht ;) du hast gefragt und wir haben geantwortet!

Meiner bescheidenen Meinung nach brauchst die WaKü für deine Anforderungen echt nicht. Gute Luftkühlung ist günstiger, reicht locker und leicht für die von dir genannten Anforderungen...

außerdem kannst dann ja buy95 sogar 2mal nen 100er schenken :-)

:angel:

was willst du eigentlich für ein gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse kann er sich doch selber aussuchen, ist doch eh immer Geschmackssache.

war ja bloß ne frage. mini tower, midi tower oder big tower?
wegen board mein ich.

Glaub da muss mindestens ein Midi Tower her. Wie wäre es mit dem Sharkoon Rebel9 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh