[Kaufberatung] neuer pc

matzestanik1993

Neuling
hi hi ich wollte mir ein neuen pc zusammenstellen hab dazu 1000€ zuverfügung.
Dieser pc soll hauptsechlich nur für spiele spielen da sein.
brauche :
gehäuse, Netzteil, prozessor (quad-core).kühler, arbeitspeicher, mainboard,festplatte 1tb, soundsystem und lüftersteuerung.

wäre dankbar für vorschlege.
mfg.:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Quadcore, Dualcore ist da besser. Welche Auflösung hast du ? Kommt übertakten in Frage ?

E8400
ASUS P5Q-E
2*2 GB DDR2 Ram
HD4870
EnermaxModu82+ 425 Watt
Scythe Mugen + Retention Kit
Gehäuse nach Wahl
HDD von Samsung oder WD
Laufwerke von LG

:wink:

Hi, ich kenne Matze ja persöhnlich und so viel ich weiß hat er bereits eine 8800gt\gts genau weiß ich das jetzt nit, währe es da nicht besser sich eine zweite 8800 zu kaufen?

(ich weiß dass er das nit dazu geschrieben hat (wahrscheinlich hat er vergessen es dazuzuschreiben) :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Soundsystem suchst empfehl ich dir mal das Teufel Concept E Magnum Power Edition.
Dazu vielelicht eine ASUS Xonar D2X damit er den 5.1 Sound auch voll ausschöpfen kann.
Das ganze gilt nur solange er den Sound Hauptsächlich für Spiele und Filme braucht da bei reiner Musik 5.1 Sound nicht wirklich das wahre ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Grafikkarte wäre es interessant zu wissen in welcher Auflösung er spielt. Bis 22" würde ich die 4850 nehmen, für 22/24 dann schon die 4870.

Soundkarte bis so 50€ wäre Creative SB X-Fi Xtreme Gamer.
Mit den neuen treibern funktioniert alles sehr gut und das Front Panel lässt sich auch leicht anschließen durch einen Intel Standard Front Panel Connector.

Die X-FI Xtreme Gamer ist eine gute Soundkarte, hab ich hier selber. Passt alles wunderbar mit den neuen Treibern, auch unter Vista 64bit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh