[Kaufberatung] Neuer PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, an den Vorschlägen werde ich mich auch orientieren, und schauen was ich mir letztenendes hole, danke für die Hilfe.

MfG

Hör auf die sinnvollen Vorschläge im Bereich von maximal 2000€ mehr auszugeben ist sinnlos.

löl für 5000€ bastelt man sich 3 Gaming PC´s und schickt einen davon zu Weihnachten zu mir ;-).
Dafür helf ich dann auch bei der konfig ^^

Zuletzt bearbeitet:
löl für 5000€ bastelt man sich 3 Gaming PC´s und schickt einen davon zu Weihnachten zu mir ;-).
Dafür helf ich dann auch bei der konfig ^^

Welch hilfreicher Post :rolleyes:

Mehr asls 2000 € würde ich nicht ausgeben, da hast du schon mehr als genug Leistung, der Rest ist einfach Geldverschwendung.

Für 2000€ ist sogar eine High-End Wakü möglich. :)

Madz kann es wiedereinmal nicht lassen xD

Nur so ein Tipp...
Ich persönlich würde mir niemals einen PC für 2000€ kaufen, da die PC-Hardware nach einem Jahr vielleicht nur noch die Hälfte Wert ist.
Ich persönlich kaufe mir immer Midrange jedes halbe Jahr und habe somit mein PC fast immer up-to-date.

Aber wenn du ein System für 2.000 Öcken kaufen willst, dann bestell dir die Zusammenstellung von "Utila" ;):bigok:

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

MfG

Welch hilfreicher Post :rolleyes:

Mehr asls 2000 € würde ich nicht ausgeben, da hast du schon mehr als genug Leistung, der Rest ist einfach Geldverschwendung.

lol er braucht ja auch keine hilfe ^^
Davon abgesehen hast du nix produktiveres geschrieben nur mit anderen worten.

also... gehen wir mal von nem 2000€ PC aus (damit du glücklich bist und meinen Post als sinnvoll empfindest)

Board - Asus P5Q Deluxe = ~ 135€
CPU - Intel® Core 2 Extreme QX9650 = ~ 780€
Arbeitsspeicher - OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit = ~ 90€
Grafikkarte - 2 x Sapphire HD4870 = ~ 420€ (2x ~210€)
CPU Kühler - Thermalright Kühlkörper IFX-14 = ~ 54€
Brauchbares 850Watt netzteil = ca. 150€

sind wir jetzt bei ca. 1700 euro wobei ich find das der QX9650 quatsch ist, geht ja deitlich günstiger mit dem Q9450@ etwas OC für 240€ anstatt 780€.

naja 1700€, noch 300€ für tasta, maus, Gehäuse.

An nahezu allen teilen könnt man jetzt aber etwas sparen und würde wohl immernoch keinen unterschied spüren, zb 2x HD4850 anstatt 2xHD4870, beim Board nen anderen Hersteller oder gar nen ältern Chipsatz zb IP35 usw usw, ein Highend System ginge also auch für 1500€ ohne probleme ohne merkliche Leistungsunterschiede.
Wie ich ja schonmal gesagt hab... spätestens ab dem Nehalem ist jetziges High End nurnoch vergangenheit, für nen halbes jahr HighEnd wären mir im moment sogar 2000€ zu schade.

Plz statt ein P45 Board oder gar ein P35 Board ein X38 Board für den Preisbereich und für Crossfire mit 48X0 sowieso :d Kostet kaum mehr.

weil er dann wenigstens crossfire sinnvoll nutzen könnte!

Weil das X38 mit 2 mal 16 fach angebunden ist.

Richtig. Und weil Unterschied zwischen X38 und X48 zu gering ist, dass sich da der Aufpreis lohnen würde.

Zu stark für so ein System

QX ist einfach:stupid:

Schon klar das er kein 850 Watt netzteil braucht wollt ich eigentlich auch dazu texten war mir dann aber zu aufwendig (zeile wäre zu lang geworden ^^)

und das der QX9650 absoluter quatsch ist hab ich ja drunter auch geschrieben aber irgendwie musste ich ja in die 2000€ region kommen ^^

143/93 und dann so ein Preis.

da werde ich mir wohl dann zu Nehalem sowas gönnen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh