[Kaufberatung] neuer PC

C@bi

Neuling
Hallo Leute,

nach informativer recherche hier im forum, hab ich mir folgendes system zusammengestellt:

- ASUS Maximus Formula
- Intel Q9450 + Scythe Mugen
- HIS HD 3870 IceQ 3
- Seagate ST3250310NS
- Thermaltake Soprano DX + Corsair HX 520W
- Hyundai W241D

- Arbeitsspeicher? sollten 4GB sein, preis bis 180€

ich möchte einfach ein top system, mit dem ich lange zeit "über die runden" komme...

....kritik?! anregungen?!

danke schonmal :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard überteuert, Netzteil überdimensioniert, die His ist nicht grad die leiseste. Ram für die Hälfte des Preises reicht.

Bin ich nicht fies?

der XAlexanderX ist sogar sehr fies :shot:

a) arbeit/office, games, ab und an mal bild- bzw. videobearbeitung

b) so um die 1600€

c) mit oc hab ich kein problem, würde es aber auch net übertreiben wollen...stabilität ist mir wichtiger

Mainboard überteuert, Netzteil überdimensioniert, die His ist nicht grad die leiseste. Ram für die Hälfte des Preises reicht.

Bin ich nicht fies?

ja, schon ein wenig,aber recht hast du ;)

die frage ist aber, was willst du ausgeben, übertakten ja oder nein, was soll der rechner können?

hier kriegt man ja schneller antworten als man lesen kann... :-D

wie gesagt so um die 1600€
etwas übertakten würd ich schon
es sollt halt nen allround pc sein, wo ich mir nicht in einem jahr denke..hättest lieber etwas mehr ausgegeben

Als MB würde ich, wenn du es so dick brauchst das P35-DQ6 von Gigabyte empfehlen. Graka vielleicht die 88GTS 512. 45nm-Quad ist in Ordnung.

q6600
scythe mugen
msi p35 neo2 fr
2x2gb kit mdt/adata cl5
8800gts 512mb

so kannst du den q6600 auf 3,2ghz locker bringen. man sollte das msi mainboard trotz seines geringen preises nicht unterschätzen. die graka ist bis auf größte auflösungen auf gtx niveau

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh