Neuer pc

böhm0815

Neuling
Dachte da an x38 dq6
8800gtx
cellshock pc2-8500
q6600
bequit 750watt
lafwerke gehäuse habe ich noch

oder doch sli mit 8800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil ist überdimensioniert. Ein gutes 500-600 Watt reicht locker.
Ein Mainboard mit P35 Chipsatz hat dieselbe Performence.
Normaler DDR2 800Mhz Speicher reicht auch.

1. P35 nehmen oder auf X48 warten
2. 800er RAM reicht aus
3. es reicht sogar ein Seasonic 480W NT aus.

@PitGST:

Zu 1. X48 hat kaum Vorteile im Vergleich zum X38 ;)
Zu 3. Meinst das S12II 430W? ;)

1. der X48 ist aber besser als der X38, z.b. Support für 400 MHz FSB CPUs
2 Tippfehler

1. Kann der X38 auch locker, nur halt nicht "offiziell". Wem das 50€+ wert ist, selbst schuld!

kann weder x38 noch x48 vesrtehen und auch nicht wie man z.b von einem p35 dq6 zu einem x38 oder x48 wechseln kann.
ich habe keinerlei zweifel das auch mein dq6 p35 den 1600 fsb macht und ansonsten,wenn ich mir ansehe welchen vorteil die user haben bei crossfire die einen zweiten vollwertigen 16 bus haben dann ist das im prozent bereich unter zehn, eher weniger.dazu gibt es ganz interressante berichte auf thg.also wie gesagt ,wer ein gutes p35 board hat für den gibt es keinen und auch wirklich keinen grund sich ein anderes board zu holen.
ich hoffe es kommt jetzt keiner der mit pci express 2.0 anfängt. soll es auch in diesem forum geben solche argumente wenn auch seltener

ist meine meinung

Zuletzt bearbeitet:
wie viel willst du den ausgeben und was für Kompnenten hast du schon?
GTX würde ich nicht nehmen da sie viel zu teuer ist da würde ich eine GT nehmen die ist fast genau so gut und kostet 170€ weniger..

Arbeitsspeicher?? da bauchste nicht unbedingt den zu nehmen da reicht auch nen guter 800ter Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Mainboard würde ich ein Abit IN9 32X-MAX "Beast" nehmen, dann kannst du später immer noch SLi laufen lassen
und beim Netzteil musst du auch nicht so ein übertriebenes nehmen da reicht dir ein 600W teil NesteQ EECS 6001

@Langamer:

Die 600W wären immernoch overkill ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh