Neuer PC!

Baam

Enthusiast
Hi,

ein Kumpel von mir will sich einen neuen Rechner zulegen. Der Rechner wird nur für Internet, CD´s brennen, Online Pocker und CS zocken usw. genutzt. Also keine richtig anspruchsvolle Spiele".

Gebraucht wird:

1: Der Rechner
2: Betriebssystem
3: 19 Zoll Monitor
4: billiger Drucker max. 50Euro

zu 1 hätte ich gedacht: !!!!Soll alles bei Alternate bestellt werden!!!

CPU: Intel E2160 boxed
Mainboard: ?? wenn möglich sollte etwas OC möglich sein.
Speicher: MDT DIMM 1 GB DDR2-800 Kit 2x 512MB
Graka: ? sollte auch mal CS laufen.
Festplatte: Seagate ST3320620AS Barracuda 7200.10 320GB
Sound: Creative X-Fi Xtreme Audio OEM Bulk
Netzteil: Seasonic S12II-380HB 1x PCIe, Schwarz
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy-Edition

zu 2: Vista Home Basic!!??

zu 3: Samsung SyncMaster 931BF DVI-D, Schwarz

zu 4: Soll halt Din A4 in Farbe drucken können!;)

max. Preis 750 - 800 Euro

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mainboard das gigabyte p35-ds3
cpu sieht gut aus.
graka würde ich zu einer 1950GT greifen
2 GB ram-besonders wenn vista installiert werden soll, das macht sonst keinen spaß.

Für die o.g. Ansprüche würde ich aus kostengründen einen X2 4000+ einbauen. Der ist zum einen billiger und weiter kosten AM2 Boards mit besserer Ausstattung ebenfalls weniger. Für die o.g. Zwecke reicht die Power ganz locker.

Monitor: ich empfehle nur noch den Belinea 1980 S1 bzw. mittlerweile 1980 S2.
Was besseres bekommst Du für die Augen nicht unter 300€ (Stichwort P-MVA Panel, gute Ausleuchtung, ....) für CS reicht die Reaktionszeit auch locker.

Drucker: Eindeutig einen Canon Pixma. Und wenn der 60€ kostet, dann lass ihn 60€ kosten. Bei billigen Druckern schlägt sich der Preis der Tinte schnell auf ein Vielfaches des Druckerpreises aus.

Als Betriebssystem würde ich eine "gebrauchte" XP Lizenz hier im Forum oder sonst wo kaufen. Mit 40€ solltest Du gut dabei sein. Für die von dir genannten Anforderungen ist das das bessere OS!!!

Graka: 1950gt / HD3850
Ram: 2gb Mdt 800er Cl5

Je nachdem, was im Budget noch drin ist.

Hi,

hab jetzt mal folgendes zusammen gesucht:

Sys. 1

Intel E2160boxed
Gigabyte P35 S3
takeMS 1GB DDR2 800
Saphire RX1650 Pro
Seasonic 380W
Creative X-FI Xtreme

Sys. 2

AMD X2 4200Boxed AM2
Asus M2N-X
takeMS 1GB DDR2 800
Saphire RX1650Pro
Seasonic 380W
Creative X-FI Xtreme

Zwischen 1 und 2 liegen 30 Euro nur das man das Intel Sys höher takten kann, wenn es sein muss.

Sys. 3 absolut gespart

AMD X2 4200Boxed AM2
Asus M2N-X
takeMS 1GB DDR2 800
Zotac 8400GS
Seasonic380W
CreativeX-FI Xtreme

Sys 3 ist ganze 57 Euro billiger wie Sys 1. :stupid: und absolut scheiße für CS oder.:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh