Neuer Pc

kutel

Neuling
ich bin nun seit längerem am zusammenstellen eines neuen pc
CPU: E6850
Board: GA P35 DQ6
Kühler: Thermalright SI-128
Geheuse: Stacker 832
Grafik: 8800 GTX
Festplatte: 4* SamsungHD501LJ
Netzteil: Enermax Infiniti 720W
Nun bin ich noch auf der suche nach
Speicher
TFT
DVD-Rom
DVD Brenner
ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal:
Budget? Willste übertakten? anwendungsbereich?

Dann zu deiner zusammenstellung:
CPU: wenn du übertakten willst, nimm ruhig den E6750, wenn du aber extem hoch übertakten willst, könnte der höhere multi des E6850 wichtig sein. (bei non oc nimm den stärkeren, wenner ins budget passt)
Board: oversized! solange du keinen Quadcore hast, brauchst du das DQ6 nicht. da reicht das DS4 (also GA-P35-DS4)
Kühler: nimm einen Scythe Infinity oder Mine
Gehäuse: muss dir gefallen, net mir
Graka: 8800gtx ist gut! hersteller ist egal! (einziger unterschied ist der aufdruck auf dem kühler)
Speicher: je nach bedarf 2 oder 4 gb. je nach dem, ob du noch aufrüsten willst oder nicht 2x/4x 1GB oder 1x/2x 2GB. Wenn du übertakten willst DDR2-800, sonst reicht DDR2-667
NT: BeQuiet 450W denke ich sollte reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,:wink:

warum den E6850? Der E6750 tuts auch und ist billiger. Das DQ6 würde sich am meisten Lohnen, wenn Du mal auf Quad umsatteln willst. Wenn nicht, reicht auch das DS4. Netzteil, was willst Du ausgeben? Für etwas über 100€ gibt es das Seasonic M12-500 500W, das ist ein Spitzenteil mit einer sehr hohen Effizienz (85%) und super Kabelmanagement.

Bei den anderen Komponenten muß ein anderer ran.;)

Grüsse

hummerfisch

Zuletzt bearbeitet:
also zum speicher leichtes übertakten solte scho drin sein also 800
und zwar habe ich an 2*2gig gedacht
das board finde ich gut da ich später mal auf quadcor umsteigen möchte einziger nachteil die kühlerplatte deshalb nicht der schwere kühler Scythe Infinity
wie ist es mit den enermax netzteilen
hmm preis ca 3500

hab bei geizhals mal was zusammengestellt. wenn du genug geld hast und es auch ausgeben müchtest, nimm noch 2 von den ram-rigeln (dann hast du 8gb).
Aus dem e. post habe ich einiges übernommen, so den wunsch, der 4 festplatten, das gehäuse...

Anhänge

• zusammenstellung.gif
    zusammenstellung.gif
    56,1 KB · Aufrufe: 44
Meiner meinung nach NT Enermax = Beste :-)

Der Q6600 kostet nur noch 260€ und is besser als ein E6850
Würde dir auch ne wasserkühlung ans herz legen !

wasserkühlung wiso

Leiser , mehr Kühlreserven, höheres OC möglich.
Informiere dich doch mal im Wakü-Forum, da wirst du dann sehen, ob sich eine Wakü für dich lohnt.

@irwir:
8GB lohnen sich nur bei bestimmten Anwendungen. Das könnte man auch so lassen, 4 reichen locker.
@kutel:
Bei dem Budget würde ich sofort auf den Q6600 setzten.
800er Ram reicht aich locker zum Ocen, da 9x400=3,6Ghz, was mit Lüft Kühlung bei einem Quad eigentlich nicht machtbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
@bigboy: hat schon einen grund, warum ich auf dem bild nur 4 gb drinn habe. Ich hbae nur gesagt, das wenn er will, kann er 8gb nehmen (wenn er das budget hat, es ausgeben möcht und in etwas halbwegs sinniges investiren möchte.)

zur wakü: wei einen quadcore übertakten will, ist schon fast auf eine wakü angewiesen, da diese prozessoren extrem heiss werden und mut lukü nur noch dehr schwer zu kühlen sind. Wasserkühlungen sind, min vergleich zu luftkühlern zwar teuer, aber die kühlleistung ist enorm. und oben steht ja auch:
hmm preis ca 3500

@kutel:
Wofür brauchst du den PC denn? Wie ist dein Anwendungsgebiet?

Wenn du ihn fürs Gamen benutzt könntest du dann sagen:
1. In welcher Auflösung du spielst?
2. Mit welchen Details?
3. AA/AF?

bin eigentlich nicht so der absolute gamer. Ab und an ein game ja bsp. anno1701
haupsächlich brauche ich meinen pc für videoschnitt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh