neuer PC

ViruZ

Enthusiast
CPU, AMD, 3500+, Athlon 64, Sockel 939, 512kB L2 Cache, Venice, tray
CPU, Kühler, Sockel 939, Zalman, CNPS 7000B-Cu, Kupfer
Mainboard, AMD-Sockel 939, nForce4 SLI, ASUS A8N-SLI, PCIe, SATA, Raid, GBit-LAN, FireWire
Gehäuse, Miditower, Chieftec Mesh CH-01SL-SL-B, silber, ohne Netzteil
Zubehör Netzteil, CE/ATX, 470 Watt be quiet!, Blackline Titanium BQT P5-470W-S1.3, 24pin
Grafikkarte, PCIe, 256MB, GeForce 7800GT, Gainward PowerPack! Ultra/3400PCX, ViVo, 2x DVI, Retail
RAM, 1024MB, PC3200 (400) DDR-SDRam/DIMM, 184pin., Corsair ValueSelect CL3
Festplatte, SATA, 160 GB, 7200U/min., S-ATA II, Western Digital 1600JS Caviar SE, 8MB, bulk
Zubehör Lüfter, Gehäuse 120 x 120 mm, Papst 4412F/2GLL
Zubehör Lüfter, Gehäuse/Netzteil 90 x 90 mm, Enermax

was sagt ihr dazu?

ram soll später noch nen 2. 1024 rein und noch ne 2. grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Verbesserungsvorschläge:

-Opteron 146 (mehr Cache,sehr gut übertaktbar, dynamisch
taktbar/voltbar mit RMClock, billiger), leider sehr beliebt und neu
schwer zu bekommen
-Seasonic Netzteil 500 Watt (leiser, günstig, hoher Wirkungsgrad)
-Kühler Sonic Tower mit Yate Loon D12SL oder Papst (wesentlich
bessere bzw. beste Kühlleistung)
-Der Chieftec Mesh LCX hätte etwas mehr Platz
-Zalman Fanmate 2 oder Lüftersteuerung für die Lüfter
-der 90er Lüfter ist i.d.R. überflüssig

Moin!

Ersteinmal willkommen im Hardwareluxx-Forum :d :d !

Es wäre gut zu wissen ob du dein Sys etwas übertakten möchtest und dein Preislimit solltest du auch mit hinschreiben!

Weiterhin würde ich dir nicht raten einen einzelnen 1024er Riegel zu verbauen,wenn dann gleich 2*1024MB oder für den Anfang 2*512MB(die du dann,wenn du 2GB benötigst,gegen 2*1024Mb Module austauschst),denn das macht keinen wirklichen Sinn(bzw führt zu Leistungsverlust,wie du ja sicher weist)

Blade007 schrieb:
Moin!

Ersteinmal willkommen im Hardwareluxx-Forum :d :d !

Es wäre gut zu wissen ob du dein Sys etwas übertakten möchtest und dein Preislimit solltest du auch mit hinschreiben!

Weiterhin würde ich dir nicht raten einen einzelnen 1024er Riegel zu verbauen,wenn dann gleich 2*1024MB oder für den Anfang 2*512MB(die du dann,wenn du 2GB benötigst,gegen 2*1024Mb Module austauschst),denn das macht keinen wirklichen Sinn(bzw führt zu Leistungsverlust,wie du ja sicher weist)

danke für die nette begrüßung :)

dass der eine 1024riegel zu leistungsverlust führt ist mir klar aber 2*512er will ich net da es dann wieder mehr kostet.
ich denke dass ich gegen weihnachten schon nen 2. 1024er kaufen werde, preislimit ist hmmm zwischen 1000 und 1300.

zum übertakten, da hab ich bis jetzt eigentlich wenig plan von, muss halt bissl foren durchlesen, die grafikkarte und den prozessor würde ich dann schon gern übertakten... ram muss net unbedingt sein...

hab ihn jetzt so gekauft wies oben steht... paar fragen noch
die klappe vom chieftek geht die auch komplett auf? wenn ja wo?
bei dir 7800gt war n kabel dabei 2 12v leitungen auf pcie stecker, da kann ich doch auch den pcie direkt benutzen oder?

was bekomm ich für mein altes sys

P4 HT 3GHZ (s 479; is doch der alte sockel oder?)
2x 256siemens ddr pc3200
2x 246infenion ddr pc3200
radeon 9800xxl
mainboard irgendson msi dingens... :>
340w netzteil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh