Ritter Runkel
Enthusiast
Hallo, brauch mal eure Hilfe wegen folgendem Problem.
Ein guter Freund von mir will sich nun auch einen Computer zulegen, hauptsächlich zur
Bild und Videobearbeitung. Zocken tut er gar nicht, ist schon etwas älter
Wir haben mal nach Komplett-PC’s geschaut, damit er eine gewisse Preisvorstellung bekommt. Hab Ihn aber vom Kauf solcher Kisten bei Mediamarkt & Co abgeraten, stelle jetzt
einen zusammen, Preisbereich 700€ - 1000€.
Hier mal meine Auswahl:
CPU - Intel Q6600
HDD – Samsung HD501LJ 500GB
MB – Gigabyte GA-P35-DS3
Ram – Corsair DHX, PC6400, CL4, 2048MB
DVD – Samsung SH-203N
Gehäuse – Thermaltake Soprano DX BWS
NT – Be Quiet Dark Power 530W
Unschlüssig bin ich noch bei der Grafikkarte. Hatte eine Radeon 2600XT mit 256MB in betracht gezogen, hierzu würde ich sehr gern eure Meinung hören.
Aber bitte bitte kein Fanboygeschwätz, die Marke ist egal, es sollte halt für sein Anwendungsgebiet ausreichen.
Das Betriebssystem bereitet mir auch Kopfzerbrechen, ich persönlich nutze noch WinXPSP2, mit Vista kann ich mich noch nicht anfreunden.
Ein guter Freund von mir will sich nun auch einen Computer zulegen, hauptsächlich zur
Bild und Videobearbeitung. Zocken tut er gar nicht, ist schon etwas älter
Wir haben mal nach Komplett-PC’s geschaut, damit er eine gewisse Preisvorstellung bekommt. Hab Ihn aber vom Kauf solcher Kisten bei Mediamarkt & Co abgeraten, stelle jetzt
einen zusammen, Preisbereich 700€ - 1000€.
Hier mal meine Auswahl:
CPU - Intel Q6600
HDD – Samsung HD501LJ 500GB
MB – Gigabyte GA-P35-DS3
Ram – Corsair DHX, PC6400, CL4, 2048MB
DVD – Samsung SH-203N
Gehäuse – Thermaltake Soprano DX BWS
NT – Be Quiet Dark Power 530W
Unschlüssig bin ich noch bei der Grafikkarte. Hatte eine Radeon 2600XT mit 256MB in betracht gezogen, hierzu würde ich sehr gern eure Meinung hören.
Aber bitte bitte kein Fanboygeschwätz, die Marke ist egal, es sollte halt für sein Anwendungsgebiet ausreichen.
Das Betriebssystem bereitet mir auch Kopfzerbrechen, ich persönlich nutze noch WinXPSP2, mit Vista kann ich mich noch nicht anfreunden.