Neuer PC zum Zocken für Kumpel

GreatCornholio

Neuling
Hallo!

Für meinen Kumpel soll ich für max. 800 Euro einen neuen PC zum Zocken zusammenstellen.
DVD-Laufwerk und Brenner sind noch gut und können weiter verwendet werden.

Als Komponenten hab ich mir bisher das vorgestellt:
- RAM: Kit 2x1024MB Corsair DDR2 667MHz VS2GBKIT667D2 CL5
- CPU: Intel® Core 2 Duo E6300
- CPU-Cooler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
- GPU: Sapphire Radeon X1950 PRO
- Mainboard: Asus P5B
- HDD: Samsung HD321KJ 320GB
- Gehäuse: CoolerMaster Centurion 534
- Netzteil: Be Quiet Straight Power BQT E5-500W

Passt das so? Sind irgendwelche Sachen schlecht oder inkompatibel? Beim RAM bin ich mir nämlich überhaupt nicht sicher. Oder hab ich vielleicht noch irgendwas vergessen?

MfG Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MoBo: Gigabyte DS3
NT: Es reicht auch ein 400-450 Watt NT.

RAM und der Rest ist okay.

Mh, also beim Ram würde ich doch zu etwas anderem greifen:
z.b: MDT, A-DATA, G.Skill (alles DDR2-800)
Beim Mainboard würde ich auch eher das DS3 nehmen.

Ok^^
Viel Spaß mit dem neuen Rechner:wink:
Kannst ja hier mal im Thread posten wenn er läuft;)

Klar, mach ich.
Allerdings will er den Rechner jetzt doch erst im April kaufen, weil er vorher keine Kohle hat...

So, er hat ihn doch schon jetzt gekauft.

Gestern hab ich ihn zusammengebaut, bis 2 Uhr nachts obwohl ich heute arbeiten musste hehe...

3DMark06 gibt im Default-Zustand 4751 Punkte.
Kommt mir zwar irgendwie ein bisschen wenig vor, aber ich hatt gestern keinen Nerv mehr noch groß was einzustellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh