Neuer PC - Workstation für Audio

mon0

Enthusiast
Hi Zusammen,

nachdem bein C2D-PC jetzt endgültig zu langsam ist, brauche ich einen neuen PC.
Schwerpunkt ist Audiosoftware wie Ableton Live und ein bischen zocken (Skyrim z.B.).

Das habe ich mal zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...2208aba02b655263a7618e4aa011216be00dd6d65a467

Grafikkarte behalte ich erstmal meine alte 460GTX, da kommt aber auch bald Nachschub.
Zusätzlich kommt eine Delta Audiophile 2496 in den Rechner.

Insgesamt würde ich gerne unter 800 € bleiben. Wichtig ist mir leise und zuverlässig. Kein OC geplant.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder kann ich das so raushauen?

Danke euch ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut schon mal gut aus. Gold Level kannst du entfernen.

Wieviel Ram braucht das Programm so?

Hast du schon ein Betriebssystem? Frage wegen der Soundkarte, ob es da für Win7/Win8(.1) in 64bit Treiber gibt, die ist ja schon über 10 Jahre alt.

Schaut schon mal gut aus. Gold Level kannst du entfernen.

Wieviel Ram braucht das Programm so?

Hast du schon ein Betriebssystem? Frage wegen der Soundkarte, ob es da für Win7/Win8(.1) in 64bit Treiber gibt, die ist ja schon über 10 Jahre alt.

Hi ;)
Ja, für die Karte gibts Win7 64 Bit-Treiber. Ich werde wohl auch erstmal auf Win7 gehen, da grade im Audiobereich Win8 hackelig sein kann.
Ich hatte auch erst gedacht 16 GB Ram, aber das kann ich auch noch nachrüsten, wenn notwendig.

Dann ist ja gut. Stimmt, Ram lässt sich erweitern. Ansonsten kannst du bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh