Neuer PC wird heute bestellt - Bitte um schnelle Absegnung

1. :stupid: Am besten gleich ein 850W NT nehmen, besser gleich 1000W

Was du da sagst stimmt nicht, das 550W NT reicht alle mal aus.

2. Beispiel?

Ich sage ja nicht das es nicht ausreicht, nur ist eben fast keine luft nach oben mehr drin. Und man soll doch ein drittel Reserve haben damit das NT nicht an der Grenze läuft.

mit dem z. B von mir vorgeschlagenem G.Skill PC8000

Und warum hast Du ein 620W NT:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
550W sind genug, alles andere darüber ist ineffizient (jaja nicht mein NT ankucken, habe es auch nur gekauft weil demnächst eine 9800GX2 reinkommt)

Also wie ich sehe kann ich das System so kaufen, wie ich es am Anfang gepostet habe. Oder gibt es noch irgendeine gravierende Verbesserung?
Das einzige, wobei ich mir noch nicht sicher bin ist das Betriebssystem.
Kann ich 64bit wirklich ohne Bedenken nehmen? Weil wenn nicht, müsste ich nochmal einen neuen Arbeitsspeicher aussuchen und darauf habe ich keine Lust.xD
Könnte man eigentlich sagen, dass 64bit zukunftssicherer ist?

Also erstmal: Ihr mit eurem 1000er ram. mein 800er MDT, ja MDT, schafft 940MHZ
Nimm den E6750 und den AData Vitesa Extrem Ram 2GB und XP32bit dazu. Da krigst du den E6750 SICHER auf 3,2GHZ, die 3,6GHZ sollten kein Problem darstellen.
Zum Netzeil: ich wpürde gleich ein 5000 Watt nehmen, vielleicht willst ja mal schnell ne Kreissäge dran anstecken...scherz beiseite.
Ich weiß ja nicht dass 2 3870 ziehen, aber ein HX520 würd auch reichen...Leute.
Ein Q6600 und ne 8800GTS hat schon wer an nem 380W Seasonic stabil hängen gehabt, und die war noch geoced.
Nimm ein 550W, da bist du auf der sicheren Seite, auch noch oben mit ocen, mehr wäre absolut ineffizient. Würde aber kein BeQiet nehmen, hört man in letzter Zeit nicht nur gutes...Nimm Enermax oder Seasonic.

EDIT:
ja XP64bit kannste nehmen...finger Weg von vista...zum zocken *kotz*
Hinzugefügter Post:
550W sind genug, alles andere darüber ist ineffizient (jaja nicht mein NT ankucken, habe es auch nur gekauft weil demnächst eine 9800GX2 reinkommt)

Wirds die geben? Wird besteimmt n Schnäppchen so für 2000 Euro =)

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal: Ihr mit eurem 1000er ram. mein 800er MDT, ja MDT, schafft 940MHZ
Nimm den E6750 und den AData Vitesa Extrem Ram 2GB und XP32bit dazu. Da krigst du den E6750 SICHER auf 3,2GHZ, die 3,6GHZ sollten kein Problem darstellen.
Zum Netzeil: ich wpürde gleich ein 5000 Watt nehmen, vielleicht willst ja mal schnell ne Kreissäge dran anstecken...scherz beiseite.
Ich weiß ja nicht dass 2 3870 ziehen, aber ein HX520 würd auch reichen...Leute.
Ein Q6600 und ne 8800GTS hat schon wer an nem 380W Seasonic stabil hängen gehabt, und die war noch geoced.
Nimm ein 550W, da bist du auf der sicheren Seite, auch noch oben mit ocen, mehr wäre absolut ineffizient. Würde aber kein BeQiet nehmen, hört man in letzter Zeit nicht nur gutes...Nimm Enermax oder Seasonic.

EDIT:
ja XP64bit kannste nehmen...finger Weg von vista...zum zocken *kotz*
Hinzugefügter Post:

Wirds die geben? Wird besteimmt n Schnäppchen so für 2000 Euro =)

also wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil:),
er will doch 4Gb ram, deswegen habe ich die G.Skills empfohlen, ist momentan einfach das Beste PL-Verhältniss.
2Gb A-Datas Extreem habe ich selber, machen bei mir 1100@5,5,5,15 mit 2,25V.

Zum BS, ich würde das alt bewehrte XP Prof. nehmen und glücklich sen.
Das BS läuft und macht keine Probleme. In 2-3 Jahren wird das Vista auch schon so durchgekaut das es problemlos laufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
HI

Sorry, das hab ich überlesen.
Also wenn er 4GB will, auf jeden Fall XP Prof 64bit.
Ja, dann passt dein Speicher...wenn er bissl sparen will, kanne r auch den nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a235798.html
Die machen doch leicht die 900MHz, oder?

weis nicht so recht, da der e6750 nu einen 8er multi hat müssten die rams für die 3600 statt 400 mit 450 laufen und ob die das packen???
Für die 3200 ist deiner und der von ihm ausgewählte alledings voll ausreichend.

Das ist aber dann immer noch nicht alles. Man muß dieses Teil ja auch noch kühlen können. Nicht vergessen. Bei 3,6 Ghz wir der CPU verdammt warm. Also Lukü gut überlegen und Gehäuse belüftung nicht vernachlässigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh