[Kaufberatung] Neuer Pc- Verbessrungsvorschläge+Kritik

frAXx

Neuling
hi
ich habe vor mir einen neuen Rechner zu kaufen.

Intel Core2duo e8400 boxed
512MB ATI Radeon HD4850
2GB OCZ DDR2-800 RAM
Asus P5B Motherboard
250GB Festplatte
DVD Brenner
Sinan Power 430w NT
Coolermaster Elite 330 Midi-Tower

Kritik erwünscht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht an sich ganz gut aus.

Was darf das gute Stück kosten ?Kommt übertakten in Frage und welche Auflösung fährst du ?

Würde 2*2 GB Ram nehmen, ein ASUS P5Q P45 und das NT tauschen -> EnermaxModu82+ 425 Watt, da leiser effizienter und von einem bekannten Hersteller.

Hallo frAXx :wink: Willkommen im Luxx

Die Konfig. sieht schon ganz gut aus. Allerdings solltest du paar Dinge ändern.
Wie z.B. Board und NT ;)

board und netzteil könnte man ändern, vielleicht auch mal über 4gb ram nachdenken.

hi.
ich habe 500 euro budget und das alles zusammen kostet 492, irgendwas.
RAM wollte ich erst einmal bei 2GB lassen und evtl aufrüsten wenn ich mehr geld zur verfügung habe.
okay also NT kann ich verstehen wollte halt da n bisschen sparen aber wieso das board tauschen ?
und OC wollte ich auch erst warten bis wieder mehr geld da ist und dann den boxed kühler austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
hauptsächlich bei mindfactory.com (versandkosten entfallen)
zusammenbauen ist kein problem

weil das board leider einen alten chipsatz hat, weiß gar nicht, ob es die prozessorreihe unterstützt...

wird auf asus' website und auch in anderen schops mit 45nm "ready" bezeichnet und habe auch schon mal danach gegoogelt und laut foren ünterstützt dsa p5b die neuen intel prozessoren.

ok, immerhin schonmal was.

Gibt es ein p45 mobo was ungefähr in der selben preisklasse zu haben ist wie das P5B ?

Preis: 506,03
1 x MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei VV-Computer 28,23
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei VV-Computer 29,89
1 x Enermax PRO82+ 385W ATX 2.2 (EPR385AWT) bei VV-Computer 48,28
1 x Samsung SpinPoint F1 320GB 16MB SATA II (HD322HJ) bei VV-Computer 41,03
1 x Gigabyte GA-EP45-DS3, P45 (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 89,10
1 x Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400) bei VV-Computer 125,90
1 x Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk (BEBP/BEBE) bei VV-Computer 10,85
1 x PowerColor Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A77C-PE3) bei VV-Computer 132,75

schöne alternative von pit, kaum teurer, aber besseres netzteil und top aktuelles board.

ja sieht echt gut aus.
vielen dank dann werde ich mich noch ein bisschen gedulden bis der versand auch noch drin ist :)
also nochmal danke für die schnellen antworten

das ist das warten dann auch wert :)

Also das Board was Pit in seiner Konfig verpackt hat ist erst Sahne, habe es vor 1 Woche in einen neuen Pc verbaut, und einfach wunderbar :)

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh