Neuer PC und TFT für max 1500€

Killer444

Neuling
HI

ich wollte mir zu weihnachten einen neuen pc kaufen und dachte da an sowas:

Core2Quad Q6600
kühler: Scythe Mugen
Mainboard: MSI Neo2-FR
Ram: 4gb kit a-data 800mhz
Grafikkarte: 8800 gtx
TV Karte ???
Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ) 2X
Thermaltake Soprano DX VE7000BWS schwarz
NT: Seasonic S12II 430W
22" Samsung 223BW

ich wollte mir das alles im internet bestellen ( hardwareversand ) und dann mit einem freund zusammenbauen

Mein Budget beträgt maximal 1500€ für alles

Achja und es sollte möglichst sofort verfügbar sein damit ichs bald habe;)

So passen alle komponnenten so zusammen?
wo kann ich noch was einsparen?

So das waren erstmal ziemlich viele Fragen:xmas:
hoffe ihr könnt mir helfen. vielen dank schonmal im voraus!

MfG Killer444

edit: Frohe Weihnachten euch allen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

möchtest du übertakten und wenn ja, wieviel hast du angepeilt? Garantien gibt es natürlich nie.

Als RAM reicht der 2 x 2GB A-DATA 800MHz CL5 dicke beim Q6600. (klick) Damit könntest du den Prozessor theoretisch bis 3,6GHz takten. Achte beim Prozessor auf das Stepping G0, ist die 95W-Version. Als Kühler empfehle ich den Scythe Mugen, am besten mit Retentionkit, da der mit 1kg sehr schwer ist. Das NT hängt stark von der Graka ab. Ich würde entweder zur GT oder GTS greifen, mit stärkerer Tendenz zur GT. Hängt aber auch vom Preisunterschied ab. Solange der Unterschied geringer als 50€ ist, würde ich zur GTS greifen. Achte bei der GTS aber auf den G92 Chip, ist die neue Version. Es ist die Graka mit 512MB und nicht 640MB. Obwohl sie weniger Speicher und auch Durchsatz (256bit) hat, ist die deutlich schneller. Als NT würde dann ein Corsair 450W oder aber auch ein Seasonic S12II 430W, bzw. 380W reichen.

Ansonsten stelle dir die Sachen über Geizhals.at zusammen und nutze die Funktion "meine wunschliste", um die passenden Händler zu ermitteln.

Beim Board könntest du auch sparen, indem du z. B. zum MSI Neo2-FR greifst. Hier ist ein guter Erfahrungsbericht (klick). Wenn du sehr stark übertakten möchtest, könnte ein teures Board besser sein.

mfg :)

danke schon mal für die ausführliche antwort

ich würde schon gerne übertakten so auf 3ghz denke ich
das MSI Neo2-FR sieht sehr gut aus das nehm ich mal in meine liste auf
wie ist das denn mit der verfügbarkeit der 8800 gt oder 8800 gts?
achja netzteil hab ich dann auch mal in meine liste aufgenommen;)

MfG Killer444

Deine Zusammenstellung ist ok, was ich ändern würde ist das Mainboard, und ja aufjedenfall 22"

@ CelluX
warum würdest du das board ändern? und welches ist deiner meinung nach besser?
und 22" solls auf jeden fall sein, welchen würdest du mir denn empfehlen?

MfG Killer444

Das 223BW scheint ein sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis zu haben. (klick) Es ist mit 21,6" minimal kleiner als z.B. ein 226BW oder CW, dafür aber günstiger. Den Größenunterschied wirst du nicht merken. Viele User haben gute Erfahrungen damit gemacht. Sicherhaltshalber würde ich aber deiner Stelle noch mals in Monitor Unterforum schauen. Die Suchfunktion läuft wieder. Vielleicht gibt es mittlerweile auch bessere Monitore zu dem Preis.

mfg

Es ist zwar i.o. aber nicht zu 100%...
Wie viel Geld willst du für NUR Das Mainboard ausgeben ?

also nicht zuviel für das mainboard außer es gibt noch wirklich bessere funktionen/ausstattung die ich bräuchte

und der samsung 223BW sieht auch gut aus oder doch lieber der 226bw?
vllt hat jemand schon erfahrungen mit denen gemacht?

MfG Killer444

Willst du aufjedenfall nen P35 mainboard oder geht auch X38, 680i

also ich hab keine besonderen vorstellungen
aber wozu brauch ich ein x38 bzw 680i?
crossfire/sli hab ich nicht vor und daher sind sie mir zu teuer

MfG Killer444

Wie meinst du das? Es ist ein p35 chipsatz mobo, falls du das meinst.

also der testbericht von Slurm_McKenzie zu dem mobo sah gut aus deshalb hab ich das erstmal genomen

dann brächte ich noch eine tv karte laufwerke und festplatten
ist da noch was zu beachten?

MfG Killer444

achso, wollte nur wissen was für nen Typ es ist, und es ist P35.
Ansonsten schau dir mal das Gigabyte DS4 an oder falls das geld reicht DQ6

Nichts für Ungut, aber DS4 und DQ6 sind ziemlich teuer. Um den Q6600 bis 3GHz zu übertackten reicht auch das MSI. Ein DQ6 ist ein schönes Board mit sehr vielen Extras, jedoch wird Killer444 das meiste davon nicht brauchen. Erst wenn er extrem OC will, wäre das ratsam. Wenn der Q6600 mit 3GHz tacktet, ist es egal ob auf dem MSI oder DS4, denn beide haben den selben Chipsatz.

@Killer444: Als Festplatte kann ich die Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ) empfehlen. Beim Laufwerk bin ich mir nicht sicher. Es sollte auf jedenfall SATA sein. Die S203x Serie von Samsung soll gut sein, jedoch auch einige Modelle von LiteOn. Bei der TV-Karte kann ich dir leider nicht helfen, da fehlt mir einfach das Wissen.

mfg

jo danke schonmal die festplatte nehm ich schonmal auf

MfG Killer444

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar platz drinne, aber die Vearbeitung soll nicht so toll sein.

Dann lieber nen LianLi für 110-120EUro

an welches hättest du da so gedacht
also ich hätte gerne eins mit window, viel platz und es soll gut aussehen^^

MfG Killer444

Das "gut aussehen" kann dir niemand abnehmen! Niemand hat den gleichen Geschmack!

Aber das hier gefällt mir auch nicht schlecht!

M-MaGic

ok danke hab ein gutes gefunden:
Thermaltake Soprano DX VE7000BWS

Hinzugefügter Post:
achja hatte noch eine frage: wie sieht es mit der 64bit variante von vista ultimate aus?
ist die ausgereicht? gibt es für alles treiber? oder sonst irgendwelche veränderungen/Probleme als mit einem 32bit os?
64bit brauch ich ja wegen den 4gb arbeitsspeicher

Hinzugefügter Post:
noch ne frage^^
wie sind die lüfter im Thermaltake Soprano DX?
kann ich die drinnlassen oder sind die zu laut?

MfG Killer444

Zuletzt bearbeitet:
gibt es hier keinen der mir vllt kurz die vor oder nachteile von vista 64 bit sagen könnte?

MfG Killer444

rechner zusammenstellung ist nicht verkehrt..

beim monitor wenn gutes panel abbekommst bei dem 226BW dann den auf jedenfall

noch eine letzte frage:xmas:
wie sieht es mit dem mugen aus?
is da ein lüfter mitgeliefert oder sollte ich noch einen extra bestellen?

Hinzugefügter Post:
kennt hier vllt jemand eine analoge tv karte fürs kabel fernsehen die mit vista 64bit läuft?

MfG Killer444

Zuletzt bearbeitet:
Beim Mugen ist einer dabei. Brauchst da keinen neuen dazu.

jo der Scythe Mugen halt..^^

Brauchst aber auch nen Platz, da das net so nen Kleiner Kühler ist.^^

ok
passen denn der mugen und die 8800 gtx von der größe her ins Thermaltake Soprano DX?
Vllt gibt es hier jemanden der das gehäuse hat.

MfG Killer444

Zuletzt bearbeitet:
ok der pc wird dann heute so bestellt
falls es noch verbessserungsvorschläge gibt
her damit :xmas:

MfG Killer444

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh