[Kaufberatung] Neuer PC und aufrüstungsfrage...

Saromir

Enthusiast
hi,

nach dem ich schon sehr lange zeit eigentlich hier lese, wage ich nun doch mal meinen ersten post.also vergebt mir falls ich in irgend ein fettnäpfchen treten sollte *G*

1.
ich suche einen neuen pc bis etwa 700€ +-50.
da dieser im wohnzimmer steht sollte er also leise sein.benutz wird dieser zu 80% onlinespiele und 20% surfen.als monitor hab ich einen lg 22 zoll.selbst schrauben ist leider nicht mein ding und auch soll nichts übertackt werden.
hab zwar schon recht viel hierzu gelesen aber irgendwie raucht mir da doch der kopf, amd-intel,260gts-ati 4870.....
bei mir in der nähe gäbe es einen händler wo ich auch meinen letzten pc gekauft habe (e6600,8800gts).
darf man einen link zu dem shop hier posten oder ist sowas unerwünscht?
wäre nett wenn mir jemand was zu den angeboten dann sagen könnte ob sie halbwegs ok sind *G*

2.
am pc meiner tochter hat sich wohl die graka verabschiedet.
es handelt sich um einen dell dimension 4550 mit einer ati 9700tx 128mb(agp4 ?). das netzteil hat glaube ich nur 250 watt.
gibts hier noch eine stromsparende gafikarte mit der gleichen leistung oder gerne etwas mehr?
da ich den rechner dann noch meiner kleinsten tochter geben könnte.
dachte da an eine ati 1650 oder was in diese richtung bis ca. 50€

hoffe mal ich hab nun alles und würde mich über eine antwort freuen.
mfg saro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke schon mal für die antworten.

die ati 1650 pro sieht ja mal ganz nett aus und nur 36watt verbrauch, das müßte mit dem 250 netzteil wohl noch machbar sein.

dann mal den link zum shop http://www.kiebel.de/
mein alter pc hatte ich vor 2 jahren dort gekauft, und war mit dem service und drumherum mehr als zufrieden.
nur wenn ich mir hier so die vorschläge die ihr macht anschaue komme ich da irgendwie nicht zurecht *G*

naja im alter verliert man wohl leichter den überblick als einem lieb ist.

so, grafikkarte ist heute schon gekommen und sie läuft super.und meine tochter freut sich nun auch das ihr spiel doch deutlich besser aussieht *G*

bleibt nur noch mein problem einen neuen rechner zu finden.wäre mal jemand so nett und würde einen blick auf den shop werfen,ob man da was brauchbares zusammenstellen könnte.

mfg saro

Hättest du nciht Lust mal n Rechner selber zu bauen.
Hab den Shop jetzt mal überflogen aber was anständiges hab ich nicht gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh