Neuer PC stresst

bostyle

Neuling
Hi Leute!

Folgende Situation: Habe mir vor einigen Wochen ein PC zusammengebastelt. Schon beim zusammenbau fing er an probleme zu machen. Also als ich den FSB auf 166 Mhz erhöht habe, kamen die ersten Beepcodes. Per Cmos-clear gelöscht, dann gings wieder. Habs nochmal versucht, wieder Beeps. CMOS clear hat nicht mehr funktioniert, musste den FSB am Board per pins festlegen. Ab dann funktionierte alles sehr gut...Kam ins Windows rein, Spiele gingen ohne Probs. 2 Wochen lang.....nun krieg ich 2 mal kurz beepcodes hintereinander, nen ganz kurzen abstand und dann nochmal 8. So, alles versucht, keine Chance wieder ins Windows reinzukommen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bedanke mich im Voraus.

Sytem: ASRock K7VT4A Pro
512 MB Ram (333 Mhz)
AMD Sempron 2600+
Sapphire Atlantis Radeon 9200SE
Noname(altes)Netzteil
120 GB Festplatte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner nen rat für mich? sollte ich noch was dazuschreiben?

Hast du zufällig noch anderen Speicher rumliegen?
Schon komisch, dass jetzt nach 2 Wochen auf einmal nix mehr geht... Alle unnötigen Komponenten erstmal abklemmen.. CD Laufwerke, Brenner etc. und versuchen den Fehler zu finden.
Hab das Mainboard letzte Woche auch bei meiner Freundin im Office Pc verbaut, läuft aber bisher top.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh