Neuer Pc startet nicht!

J hoffentlich. Aber noch schlimmer ist das der PC von meinem freund jetzt auch nicht mehr geht. :fresse:
Also das Netzteil summt leise (also ist Strom da) Und die Strom-LED am Mobo leuchtet. Aber anzubekommen ist das Teil einfach nicht. Ich mach mal kurz ein Foto von dem Innenraum.

Ok, hier sind Bilder:

Habt ihr eine Idee?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie, jetzt geht der PC nicht aus dem ihr das funktionierende NT zum Testen genommen habt?

lass den ram doch @ dualchannel laufen ^^
kontrolier nochmal alle stecker, kuk ob die stecker vom power / reset und co richtig aufm board sitzen...

Genau der PC aus dem das Netzteil genommen wurde. Aber das Mobo bekommt ja Strom, das kann man hören und an der LED sehen.

Mein Freund (meenzertim) ist nichtmehr hier, aber ich werde ihn fragen wie auf seinem Board der Dualchannel ist (ob 1 und 3 oder 1und2).

Wie gesagt, er müsste sich dann mal bald melden weil ich habe nichts mehr von ihm gehört. ;)

Die ram in die gleichfärbigen slots stecken für dual channel

Nicht immer... bei MSI muss man die in die unterschiedlich farbigen stecken.

Bei Intel in jeden 2. bei AMD paarweise ;)

bei dem mobo sind es die gleichfarbigen (1x3, 2x4)

Aber habt ihr eine andere Idee woran es noch liegen könnte, dass der PC nicht mehr bootet? Weil der Ram hat er ja schon immer so drin und der PC ist bisher ja auch immer so gelaufen.

jo
also am dual channel kanns nicht liegen, das vorher auch so war und perfekt gelaufen ist. hat keiner mehr ne Idee??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh