Neuer Pc startet nicht!

S

Speedday

Guest
Hallo,
ich habe ein großes Problem. Ich habe mir heute einen PC mit folgenden Komponenten zusammengestellt:
Q6600
Sapphire 4870
Asus P5Q-E
Tagan 500Watt Piperock
OCZ Platinum XTC 2x2GB DDR2-PC1000
640GB Western Digital Caviar Blue
Samsung 203P DVD-Brenner
Thermalright Ultra 120 eXtreme

So also ich habe den PC mit einem freund zusammengebaut. Bei allem darauf geachtet nichts kaputt zu machen. Alles sorgfältig gemacht. Nun habe ich den PC angschlossen, aber nichts passiert, gar nichts. Nicht einmal piepen oder so in der Art. Der 8Pin Stecker ist eingesteckt. Woran könnte es liegen, was kann ich machen?? Bitte helft mir :heul:

mfg Speedday

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bau mal alles wieder aus.

dann in der Reihenfolge wieder einbauen:
CPU
RAM
Grafik
Rest

dazwischen immer wieder einschalten und gucken ob das Board piepst (achja, Speaker eingesteckt? ;))

Auch den fetten Stromstecker aufs Mobo gesteckt ? :hmm: Alle Kabel richtig angeschlossen ? Alles richtig eingesteckt ?

Mach mal bitte ein Pic vom Innenleben :wink:

ich mach gleich mal bilder
kanns sein, das das netzteil kaputt ist??
denn der öüfter bewegt sich nicht und die beleichtung geht auch nicht an
tasta ist angeschlossen
netzteil auch an ;-)

Anhänge

• Kopie von IMG_1041.jpg
    Kopie von IMG_1041.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 59
  • Kopie von IMG_1042.jpg
    Kopie von IMG_1042.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 47
  • Kopie von IMG_1043.jpg
    Kopie von IMG_1043.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 43
  • Kopie von IMG_1044.jpg
    Kopie von IMG_1044.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle Stecker richtig angeschlossen sind, siehts so aus, alsob das NT defekt ist. Oder der Powerknopf nicht an der richtigen Stelle auf dem MB sitzt.

In einem Solchen Fall würd ich auch sagen.
Wenn alles richtig ist ist warscheinlich das NT kapuut aber es kann auch in seltenen Fällen das Mainboard sein.

Hab oben mal die Bilder angehängt.

Wenn ich das Netzteil ausbaue und es anmache ohne das etwas dranhängt, müsste dann der Lüfter laufen oder würde sich da nichts tun?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das NT überbrückst z.b mit einer Büroklammer sollte sich eigentlich der Lüfter drehen. Wenn er das macht, dann ist zu 99% das Mobo hinüber.

Also es dürfte sich dann logischwerweise nicht drehen.
Sonst würde sichd er Lüfter ja auch permanent drehen solange dein PC an den Strom angeschlossen ist.

Post 1 steht es erklärt.

@Ryuu: natürlich müsste er sich dann drehen, weil du ihm ja vortäuscht zu starten ? oO

sollen wir mal das netzteil austauschen
mein freund hat seinen rechner dabei
da können wir es ausbauen

Ich hatte deinen Post noch nicht gesehen.
Mit Überbrückung natürlich.

evtl hat dein board kontakt zum gehäuse und macht einen kurzschluss
(schraube dahinter vergessen z.b.)

bau alles mal außerhalb des gehäuses auf und probiers nochmal

gruß fk

Ok wir sind jetzt erstmal wegen der Hitze in den Keller gezogen. Versuchen mal das Netzteil zu wechseln.

Jo^^. Also Netzteil vom Freund (meenzertim) ausprobiert und es läuft. Juhuu! Also ich schicke dann mal PCGH ne eMail wegen ihrer tollen Netzteil Prämie. ich glaub ich muss mein Ava ändern. :fresse:. Danke für eure Hilfe!

EnermaxModu82+ 425/525 Watt empfehle ich da als Neues :p

jo
die bewerte bequiete qualität hats gebracht
ich bin mal wieder der retter in der not :banana:
würde aber auch enermax empfehlen

EnermaxModu82+ 425/525 Watt empfehle ich da als Neues :p

:fresse: Ok.
Also erstmal schreib ich da jetzt PCGH ne eMail, weil das Netzteil ja anscheinend schon kaputt war. Wenn da nix draus wird nehm ich das Enermax. Bin aber grad eher froh das ich weiß, dass ich alöles richtig zusammengebaut habe (mein erstes Mal :shot:)

Mach das, halt uns mal auf dem Laufenden was du als Antwort bekommst etc. Interessiert mich ;)

Ok mach ich, eMail ist drausen. Ich hoffe die Antworten auch bald.

Nochmal ein schönes Bild: :d

Zuletzt bearbeitet:
So nächstes Problem:
Graka Lüfter von meinem Freund ausgetauscht und CPU-Kühler gewechselt. Wieder alles angeschlossen.

So, netzteil an gemacht, grüne LED am Mainboard leuchtet, aber der PC springt nicht an. Kein Lüfter dreht sich, obwohl die Lüfter am netzteil auch angeschlossen sind.
asus p5n-e sli
bequiet 500watt
e6400
x1950xt
2gb G.SKill
2 Samsungfestplatten mit 250 und 500 gb

bau mal die speicher direkt nebeneinander ein das prob hatte ich auch bei nem anderen rechner wo ich letzte woche zusammengebaut habe. ICh hab übrigens auch das P5Q-E und hab die speicher direkt nebeneinander.

Ja mein freund mit dem Asus P5N-E hat die Ram Speicher direkt nebeneinander. Davor ist der PC ja auch gelaufen. Woran könnte es sonst liegen?

@unsterblich: Diese eMail ist eben gekommen:
> Hallo,
>
> wir bedauern sehr das die Prämie defekt ist. Wir senden Ihnen eine
> Freeway-Marke per Post zu. Diese ermöglicht Ihnen eine kostenlose
> Rücksendung an den Verlag. Sobald die Retoure eingegangen ist, senden wir
> Ihnen ein neues Gerät zu.
>
> Für den Versand der Marke benötigen wir von Ihnen noch entweder Ihre
> vollständige Anschrift oder Ihre Kundennummer.
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
Also perfekter Service, auch wenn es leider etwas dauern wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dauert zwar, aber immerhin bekommst du ein neues NT. Hoffentlich funktioniert das dann :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh