Neuer PC startet nicht

boltzmann

Profi
Hallo, ich bitte mal um Hilfe. Baue mir gerade einen PC zusammen mit folgenden Teilen :
Mainboard Asus Prime X370 Pro, AMD Ryzen 7 1700X, 2 x 4GB Ram, Samsung 250 GB Evo
NVME SSD. Ich hatte alles zusammengebaut, aber beim anschalten tat sich gar nichts,
außer daß auf dem Mainboard bunte Lichter leuchten. Es dreht sich kein Lüfter, der Monitor
bleibt dunkel . Ich dachte, daß das Netzteil defekt ist. Aber definitiv nicht. Ich habs in den alten
PC eingebaut und es läuft ohne Probleme. Dann hab ich mal alles abgstöpselt, außer
CPU und - Kühler. Aber nichts. Es piepst auch nicht. Hat jemand einen Tip für mich ?
Gruß boltzmann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte zb Ram oder CPU sein, CPU Kühler nochmal abnehmen und gucken ob die CPU korrekt im Sockel sitzt, Kühler nicht zu fest anziehen.

Ram mal einzelne Riegel testen in verschiedenen Slots

GPU ist verbaut und korrekt angeschlossen, auch zum Moni?

Ins Bios kommst du auch nicht?

@Boltzmann

Es wäre hilfreich wenn du mal Bilder machen würdest , von dein pc im neuen Gehäuse.

Also mehrere das mans ich nen Überblick machen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh