• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

neuer PC--- selber XP key ?!

BMWbest

Enthusiast
hey...

ich werde einen neuen PC bestellen für meinen Bruder (komplett neu)

da ist die Frage, wie ich den KEy von XP übernehme auf das neue System (ca.5 Jahre alt)

werf ich dann die CD ein und geb den gleichen key nochmal ein oder muss ich dann bei Microsoft anrufen.. wie funktionert das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
äääm du willst xp 2mal installieren, dass kannste vergessen, weil das illegal ist.

du musst windows neu kaufen ;)

das XP auf dem alten System wird gelöscht??

wenn ja ist das kein Problem. Evtl. must Du zur Aktivierung anrufen, aber sonst ist das legal.

Ein XP-Lizenz ist nicht an der Hardware gebunden. Darf aber halt unr einmal genutzt werden.

wenns ne oem version ist wird die nur als testversion auf dem neuen rechner laufen, meist 30 tage

nein .. der alte PC wird dann nicht mehr benutzt... Festplatten sind eh fast vor em Sterben...

der alte war ein fertig-pc .. d.h der key steht auf der PC oderbseite...

muss ich dann erst XP von dem alten PC runterschmeissen und dann auf dem anderen installieren oder könnte ich einfach den PC "verschrotte" (was ich nicht mache ;-) ) und auf dem neuen das sys installieren...

2) kann ich eine Home version mit einem Prof-key installieren?

Zuletzt bearbeitet:
falls es euch interessiert, ich hab mein xp hier drauf, habe aber noch aufm alten rechner, der seit dem ich diesen rechner gekauft habe, nicht mher angemacht wurde ;)

also benutze ich sozusagen 2 mal das selbe xp :d

aber ist eigentlich legal ab glecih, da ich aufm alten rechenr windows home server drauf mache ;)

ja wie schmeiss ich das alte xp dann runter voma alten Rechner... hab sowas noch nie gemacht.. nu installiert hab ich windows 95,98,xp .. runtergeschmissen aber noch nie

wie... einfach formatieren oder was?

aber ich füre den Befehl ja unter windows aus... und der kann sich ja net selber löschen

Entweder per Start-Diskette oder per Windows oder Linux CD, anders kannst du C: nicht formatieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh