hi,
ein freund von mir hat sich einen neuen Computer gekauft. Ich hab ihm dabei geholfen ihn zusammen zu stellen. Nun haben wir folgendes Problem sobald der CPU länger voll belastet wird (2*Prime95) piepst es, so wie wenn etwas zu heiß werden würde. Wir haben die Temperaturen mit Everest Kontrolliert und konnten nicht feststellen, dass etwas zu heiß ist. Unten angehängt ein Screenshot mit den Temperaturen. Allerdings ist zu sagen, dass die Northbridge doch ganz schön heiß wird, wenn man hinlangt...
Hier die Komponenten:
AMD Athlon 64 X2 3800+ gekühlt mit Arctic Freezer 64 Pro
2*1GB OGZ RAM (Performance)
Abit KN8 SLI
MSI GeForce 6200-TD 256MB
Samsung 200GB SATA2
Antec 480 Watt NT
Thermaltake Soprano
Meine Frage also:
Wieso zur Hölle piepst das?
ein freund von mir hat sich einen neuen Computer gekauft. Ich hab ihm dabei geholfen ihn zusammen zu stellen. Nun haben wir folgendes Problem sobald der CPU länger voll belastet wird (2*Prime95) piepst es, so wie wenn etwas zu heiß werden würde. Wir haben die Temperaturen mit Everest Kontrolliert und konnten nicht feststellen, dass etwas zu heiß ist. Unten angehängt ein Screenshot mit den Temperaturen. Allerdings ist zu sagen, dass die Northbridge doch ganz schön heiß wird, wenn man hinlangt...
Hier die Komponenten:
AMD Athlon 64 X2 3800+ gekühlt mit Arctic Freezer 64 Pro
2*1GB OGZ RAM (Performance)
Abit KN8 SLI
MSI GeForce 6200-TD 256MB
Samsung 200GB SATA2
Antec 480 Watt NT
Thermaltake Soprano
Meine Frage also:
Wieso zur Hölle piepst das?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:

aber ich weiß nicht wie das bei abit ist, ich habe ohne lüfter vor den mosfets bei meinem dfi starke wärmeentwicklung da hatt er dann auch immer gepiept weiß nicht wie das bei abit ist