Neuer PC Problem mit einer Temperatur??

floposter

Neuling
hi,
ein freund von mir hat sich einen neuen Computer gekauft. Ich hab ihm dabei geholfen ihn zusammen zu stellen. Nun haben wir folgendes Problem sobald der CPU länger voll belastet wird (2*Prime95) piepst es, so wie wenn etwas zu heiß werden würde. Wir haben die Temperaturen mit Everest Kontrolliert und konnten nicht feststellen, dass etwas zu heiß ist. Unten angehängt ein Screenshot mit den Temperaturen. Allerdings ist zu sagen, dass die Northbridge doch ganz schön heiß wird, wenn man hinlangt...

Hier die Komponenten:
AMD Athlon 64 X2 3800+ gekühlt mit Arctic Freezer 64 Pro
2*1GB OGZ RAM (Performance)
Abit KN8 SLI
MSI GeForce 6200-TD 256MB
Samsung 200GB SATA2
Antec 480 Watt NT
Thermaltake Soprano

Meine Frage also:
Wieso zur Hölle piepst das?

Anhänge

• screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die temps sind doch voll in ordnung auch die nb ist nicht zu heis da ist meine anner wkü ja wärmer :d aber ich weiß nicht wie das bei abit ist, ich habe ohne lüfter vor den mosfets bei meinem dfi starke wärmeentwicklung da hatt er dann auch immer gepiept weiß nicht wie das bei abit ist

Hallo

Da wird wohl schon die CPU zu heiß. Die 26°C von Everest ist mit Sicherheit falsch - das ist mit Luftkühlung bei Vollast praktisch nicht möglich. Wieviel zeigt's denn bei Leerlauf an ?

Am besten mal Kühler überprüfen ob der richtig montiert ist !

Jens

die 26° waren bei leerlauf... bei vollast waren es 32° ...
aber wenn die temepratur so angezeigt wird. wieso piept er dann? vor allem weil im BIOS der "Fan Alert" deaktiviert ist. und wenn man das sys überwachungsprogramm von Abit startet stehen die gleichen temperaturen wie bei everest und das piepen hört dann auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh