Neuer PC piept

K

Keweico

Guest
Hi.

Ich hab mir jetzt einen neuen PC gekauft,aber leider hab ich ein nerviges Problem.
Einer der Lüfter (denk ich mal) piept ununterbrochen.
Ich glaube nicht,dass es der Grafikkartenlüfter ist,weil die 8800 GT beim systemstart ja sehr schnell aufdreht und das Piepen jedoch nicht lauter wird.
Könnt ihr mir helfen ?Oder ist es vielleicht die Festplatte ?

Hab mein System unten angefügt,nur dass es anstatt der MSI ne XFX ist und die Festplatte ne Seagate ist.

MfG und danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd mal schauen von wo es ca kommt...also es hört sich EXAKT so an wie ein Tinitus...ihr wisst ja wie das is...wenn nen Böller an Karneval neben einem explodiert zb...

also eher ein Pfeifen?
Das könnte ein mainboardspezifisches Problem sein (z.B. Kondensator) - damit haben einige Boards zu kämpfen (vor allem im übertakteten Zusatnd).
Aber vom DS3 habe ich eigentlich noch nichts in die Richtung gehört, dass da Probleme dieser Art auftauchen.

Also ich hab das gefühl es kommt von der Festplatte,bin mir da aber auch nicht so sicher.
Übertaktet ist nichts.
Wenn ich den PC runterfahre,wird auch das piepen leiser und ist dann weg.
Also wie ne Sirene von der Polizei die bei nem Crash dann langsam ausgeht.

Okay...wünscht mir glück ^^
Hinzugefügter Post:
Jap es ist die Festplatte.
Jetzt ist die Frage:
Umtauschen wegen defekt?
Oder ist das Geräusch normal?In nem andern Thread wird gesagt die wäre total leise.
Oder vll ne Ganz andere für den gleich preis nehmen,die besser ist ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Umtauschen. Bei Festplatten gibt's da kein Pardon, schon garnicht, wenn das Piepen so deutlich ist, wie du es beschreibst. (duch das Gehäuse hindurch wahrnehmbar)

Gib die Festplatte zurück und hol dir dafür eine 250GB Seagate Barracuda 7200.10 (ST3250410AS).

Ist die schnellste und leiseste SATAII Platte die man zur Zeit kaufen kann.

Aber es muß die 410AS sein, es gibt auch eine 310AS diese ist um einiges lauter.

Hm okay,dann werd ich wohl Pech gehabt haben.
Glaubt ihr ich kann die Festplatte behalten,bis die neue bei mir ankommt,oder will Hardwareversand erst die alte ?^^

Hm okay,dann werd ich wohl Pech gehabt haben.
Glaubt ihr ich kann die Festplatte behalten,bis die neue bei mir ankommt,oder will Hardwareversand erst die alte ?^^

Ruf doch da am besten mal an. Die Servicehotline wird zu dieser Zeit wohl noch besetzt sein.

MfG

Hab grade mal da angerufen...mindestenz 3 Wochen dauert der Retoure vorgang...ich bekomms kotzen -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh