Neuer Pc passt das alles ?

Pino1992

Neuling
Hallo erstmal an die Gemeinschaft hier

Ich habe vor mir nach etwas längerer Zeit mir mein Rechner neu aufzubauen und würde gerne mal die Meinungen von anderen erfahrenen Leuten dazu hören.
Oc soll auch betrieben werden.

Cpu: Intel Core i7 4960X 6x 3.60GHz So.2011 BOX

Board: ASRock X79 Extreme6 Intel X79 So.2011 Quad Channel DDR3 ATX Retail

Arbeitsspeicher : 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL8 Dual Kit 2x

Wakü Corsair Hydro Series H110 Watercooling für AMD und Intel

Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-I, Gehäuse(schwarz, Window-Kit)

Folgende Teile habe ich noch zuhause 800 Watt Netzteil von Xsilence eine 2TB festplatte ( nix besonderes) eine 80Gb SSD von OZ und eine Powercolor 7950 Oc version

Benutzt wird das System für alle aktuellen spiele zum Rendern und zum Livestreamen von Spielen irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schmeis das NT am besten erstmal weg, das ist Müll!
Kauf dir was vernüftiges mit maximal 600W, mit mindestens 80Plus Bronze.

Der Rest ist aber OK!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort das macht es dann auch nicht mehr Fett dann hole ich mir noch nen neues gutes Netzteil dazu.

Hey,

Wie viel wird denn gerendert? Nur privat?
ich denke mal wenn alles im rahmen bleibt und ein paar sekunden wartezeit nicht stört würde ich auf nen i7 4770k setzen.
natürlich hat er nicht die leistung des 4960X beim rendern, aber zB bei games wirst du keinen wirklich mehrwert davon haben.
diese 600€ würde ich dann in ne neue SSD, nen anderes netzteil unde vtl ne andere graka investieren.

wenn es wirklich ein sixcore sein soll könntest dir auch noch den i7-3970X anschauen.. wäre 100€ günstiger und nicht viel langsamer in hinsicht rendering. würde aber trotzdem auf einen 4770k setzen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh