Neuer PC/ OFFICe, Sims2 soll laufen etc. 140 € ?? bitte helft mir

logitech!

Urgestein
Hi leute:)

Frohe weihnachten.

Das 1ste Problem ist nun gelöst, nun brauchen wir ein neues mainbord, cpu , RAm und graka.

im moment ham wir intel p4 1,5 ghz. ne alte nvidia fx 64mb graka, und 256 mb ram. windows xp. Ob das netzteil für weiteres reicht weiss ich nicht, ist 4 jahre alt. 250 oder 300 watt hats glaube ich.

Was für ne CPU; RAM; mainbord, graka ?

sollte nicht zu viel kosten .. also net über 150€.

Darauf sollte Sims2 gehen, und auch alle spiele. ( crysis muss net flüssig laufen ;) )

danke

edit, kann natürlich auch gebraucht sein, vllt kriegt man dann was besseres

Der PC von meinen Eltern geht irgendwie nicht mehr so wie er will.

Meine Schwester spielt auch öfters am PC, da kam z.b folgender fehler :

ich schätze graka is zu schlecht.

Der PC piepst so komisch ab und zu, komisch zu beschreiben.

HW. P4, 1,5 ghz, 256 mb ram, ne alte nvidia fx 64 mb graka.... ein altes mainbord( weiss net mal welches ) und ne ide hdd.

Es geht zurzeit alles so langsam, pc stürzt manchmal ab, bootet net richtig.

zUm surfen geht der PC gerade so noch, aber zum spielen is der ungeeignet. Obwohl ich früher öfters css, cod1 zoggen konnte. Ich weiss nicht, warum der jetzt nicht mehr richtig funktioniert. Werde dannn demnächts formatieren und mal gucken.

Daher, falls ihr das Problem kennt, dann immer her damit :)

aber mal zum aufrüsten. Was könnte man kaufen ( bis zum rahmen 150 € )

für ein neues mainbord und graka mit shader 3.0. Dann mehr RAM, habe schon nen 256er ram dazugekauft, aber des mainbord mag den irgendwie net und bootet nicht mehr.

MFG

:wink:

edit. Windows Xp home

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lad dir mal hdtune runter und check damit die gesamte festplatte, das kann vllt sehr lange dauern, aber dann kannst du jedenfalls einen weiteren faktor ausschließen.
desweiteren mal prime95 runterladen, und mal der cpu ein bisschen auf den zahn fühlen. dann wäre da noch memtest86+ (von diskette/cd booten) und mal den ram durchtesten.

wenn da überall kein fehler ist würd ich dir empfehlen das win einfach nochmal neu aufzusetzen und dann alle treiber aus dem netz beziehen und stück für stück installieren.
und von winfuture.de die updatepacks für winxp net vergessen ;)

mfg
foxxx

vielen dank,

werde ich dann mal testen :P

edit:

hab hdtune laufen lassen, die eine hdd ( 80 gb ) :

mfg

die andere hat keinen fehler

Zuletzt bearbeitet:
öh, ja die 80gb platte ist ja definitiv im a***** mit ~3mb/s und read errors kannste die direkt in müll schmeißen. wenn da windows drauf ja, hast du den fehler gefunden.

wenn da wirklich windows drauf war kannste die platte ohne weiteres wegschmeißen und auf der anderen platte das win neu installieren.

danach sollte alles wieder gehen ;)

mfg
foxxx

âlles klar, 40 gb sind halt a weng wenig ^^

so etz brauch ich noch neue HW
Hinzugefügter Post:
edit, kann natürlich auch gebraucht sein, vllt kriegt man dann was besseres

edit,

oder reicht nur ne neue GRAKA ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh