Neuer PC oder alten aufrüsten?

Rici

Semiprofi
Ich will mir bald 2 neue TFT´s holen...

nen 19" und einen 24"... (halt einen 4:3 und einen 16:9)^^

optimal wäre da ja ne grake mit 2 DVI outs... jetzt frage ich mich, nochmal ne agp grage mit 2 dvi outs, oder glei nen neuer pc mit pci-e, dual core und co.

hab grad nur mal so rum geguckt, die preise sind ja im keller... 4 gb ram ddr2 oder nen 6400+ sind ja relativ günstig...

und das geht ja bestimmt noch so weiter^^

was ich mit dem pc mache... tja... arbeiten, internet surfen, ab und zu bilderbearbeitung, dvd´s gucken und ganz wichtig, solitär spielen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn agp dann schon das spitzenmodell^^ gabs net eine ati oder nvidia mit neueren chips für agp?

naja ist mein pc schon zu sehr veraltet um damit noch was anzufangen, bin halt unentschlossen ob sichs lohnt^^

den finanzielen aspekt lassen wir mal ausen vor... der spielt net so die rolle...

wichtig wäre das beim neuen pc wieder eine leise kühlung möglich ist...

Wenn die der Rechner bis jetzt für die Bildbearbeitung ausreicht, brauchst du sicher keinen neuen zu kaufen. Es lohnt sich, glaub ich nur, wenn du etwas mehr als Solitär spielst;) oder Videobearbeitung machst. Die GraKa, die dir Cyrus empfohlen hat, ist ideal...

ich spiele ab und zu mal mehr, zur zeit gibts aber nix interesantes, da muss schon das passende spiel her was mich fesselt^^

das war zuletzt supreme commander, und dazu war der pc glaub schon bissel zu lahm^^

wieso ist die graka optimal?

Weil sie nicht viel Leistung verschlingt, du problemlos beide Displays anschließen kannst, und sie auch passiv gekühlt werden kann....

Wenn du willst, kann ich dir mal einen neuen Rechner vorschlagen.

- CPU: Core2Duo E6750 (167€)
- Mainboard: Gigabyte P35-DS3 (94€)
- Arbeitsspeicher: OCZ DDR2-800 CL3 Kit 2GB (75€)
- Grafikkarte: Nvidia 8800GT OC (269€)
- Fesplatten kannst du ja weiterverwenden, als Systemplatte kannst du ja eine Samsung HD321KJ (64€) dazunehmen...
- CPU-Kühler: Scythe Ninja (45€)

Das wäre ein komplett neues System, dass den Ansprüchen erst einmal eine ganze Weile genügen sollte, und aktuelle Spiele auch gern verträgt;)

@Te:

Zum Spielen wäre auch ein CPU-Upgrade sinnvoll. Der 3000+ ist nicht mehr wirklich aktuell.

Deshalb würde ich dir zu einem neuen System raten, wenn du zocken willst.

ist der core2duo besser als ein amd x2, da würd ich mir nen 6400+ holen... lasse mich aber auch zu anderen sachen überzeugen, bin ja objektiv^^

und wie siehts aus kann man 4 gb ram rein packen für grafik bearbeitung? und halt das mans hat^^

dazu noch ne gute soundkarte und vieleicht ne bessere graka?

wir wollen ja mal net kleinlich sein, wenn schon denn schon^^

Wenn Du übertakten möchtest, dann Intel!

Das System von Snape sieht ganz gut aus.
Würde nur folgende Dinge ändern:
Kühler: Scythe Mugen
RAM: 2GB (4GB) A-DATA 800 (reichen vollkommen aus)

Soundkarte: X-Fi Xtreme-Gamer oder Xtreme-Music
4GB sind nur bei einem 64bit-Sys sinnvoll

achso lassen sich die amd net so gut ocen? also intel^^ welcher is mit dem 6400 vergleichbar?

wie siehts aus mit quad core? :d

aber 4 gb bringen auch keine nachteile?^^ und is doch schön zu haben :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh