neuer PC - Netzteil gesucht

actionB52

Enthusiast
Hallo Gemeinde,

da es inzwischen soweit gekommen ist, dass meine Frau tatsächlich mehr an meinem Rechner spielt als ich, sehe ich mich in der misslichen Lage einen neuen zu besorgen. Geplant ist bislang:

- i5 3570K
- Asrock Extreme 4
- 8 GB DDR3
- Samsung 830 128
- Samsung F1 1TB (vorhanden)
- 2x ATI 7970
- Aquastream extreme (vorhanden)
- 6x 120er Lüfter (vorhanden)
- 3x Samsung 2693HM 1920*1200 -> eyefinity

Die einzige Komponente, bei der ich mir unschlüssig bin, ist das Netzteil. Da bräuchte ich noch einen Rat bzgl. Leistung und Lautstärke.

Vielen Dank!

actionB52

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir das Corsair AX 850 empfehlen, habe es auch und bin total begeistert davon.

Hey,

ich frage mich, ob es denn tatsächlich eines 850 Watt Netzteiles bedarf?

Grüße
actionB52

Genau :bigok:
Absolut still das BQ. Hatte auch mal ein Corsair und finde die einfach zu laut...

850 :eek:

Ein feines Leises Bequiet Straight Power, wenn du willst kannst du auch nach Dark Power schauen, mit um die 680W und du bist restlos glücklich :)

Hatte ich mir schon gedacht, dass 850 Watt doch ein bisschen zu viel sind. Dann gucke ich mal bei 680 Watt und Kabelmanagement.

Danke!

Grüße
actionB52

Ja, hatte die be quiet!'s auch schon ins Auge gefasst. Haupsache leise muss es sein, da das ganze in ein Cosmos S kommt und das Mash Geräusche nicht gerade schluckt.

Grüße
avtionB52

Ich hab das 580W in einem Fractal Arc - das ist auch löchrig wie ein Schweizer Käse. Das NT ist NICHT zu hören...das lauteste bei mir ist, wenn die HDD anläuft. Wenn ich nur auf der SSD arbeite ist das System (siehe Sig) traumhaft leise (dank Peter).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh